tränende Augen?

Guten Tag,

Ich leide jetzt seit einiger Zeit unter tränenden Augen. Das Problem ist, dass meine Augen nur nachts tränen, wenn ich schlafen will und ich dadurch immer wach werde und so am nächste Tag aussehe, als wäre ich die ganze Nacht wach gewesen.

Kann mir jemand sagen, woher das kommt und was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüße

Hallo

hst du seit dieser Zeit etwas neues Im Schlafzimmer?
Neues Waschmittel?
Hört sich etwas nach Allergie an.

Oder sitzt du den ganzen Tag am PC?

Gruss

Nein, ich habe nichts von all dem und sitze nicht den ganzen Tag am PC.
Und als Allergie ist bei mir nur Neurodermitis bekannt, die sich aber seit einigen Jahren zurückhält.

Nein, ich habe nichts von all dem und sitze nicht den ganzen
Tag am PC.
Und als Allergie ist bei mir nur Neurodermitis bekannt, die
sich aber seit einigen Jahren zurückhält.

Hallo,

dann hast Du ein ev. ein Problem mit zuviel Zucker und Fett in der Nahrung. Lass einfach einmal beides konsequent weg. Und dann erledigen sich ev. gleich beide Sorgen.

Viele Grüsse
augenlicht

hallo! sind deine Augen manchmal rot? oder brennen die ein bißchen. vielleicht ist so eine Art Blepharitis (Augenlidentzündung) die können sehr leicht sein und nur Tränen verursachen. das geht meistens mit einer Salbe (Verschreibungspflichtig) in wenige TAgen.
gute Besserung, suso

Guten Tag,

Ich leide jetzt seit einiger Zeit unter tränenden Augen. Das
Problem ist, dass meine Augen nur nachts tränen, wenn ich
schlafen will und ich dadurch immer wach werde und so am
nächste Tag aussehe, als wäre ich die ganze Nacht wach
gewesen.

Tränende Augen - das passiert ja tagsüber, wenn es besonders kalt ist oder ein heftiger Wind weht, was nachts ja wohl nicht der Fall sein dürfte. Dennoch: schläfst du bei offenem Fenster? Ist’s im Zimmer schön kalt? Oder liegst du gar im Durchzug?

Wenn all das nicht zutrifft, solltest du mal zum Augenarzt gehen - es muß ja einen Grund für die starke Tränenproduktion nachts geben - das kann dir aber nur ein Arzt sagen…

Gruß,
Cantate