seit ungefähr April habe ich einen lästigen Husten, vorher eine langwirige Nasennebenhöhlenentzündung.
Der Husten wurde mehr und dann wieder mal weniger.
Heute hatte ich einen Termin beim Lungenarzt. Die Lunge ist total in Ordnung nur eine leichte Bronchitis.
Ich machte einen Lugentest wo ich Histamin inhaliert habe.
Nun 2 Fragen:
Nach der Inhalation wurde der Husten stärker und ich habe nun ein sehr starkes kratzen und bin auch sehr müde und geschafft.
Wie lange dauert dass ungefähr bis sich das bessert?
Zur Behandlung der leichten Bronchitis wurde mir so ein Inhalator mit einer Kapsel verschrieben (NOVOLIZER Budesonid Meda 200 ug [keine Mg, andere Einheit])
Bin jetzt kein Fan von Schulmedizin, da ich in der letzten Zeit keine Guten Erfahrungen damit gemacht habe und möchte nun wissen welche Alternativen es gibt.
Es handelt sich ja „nur“ um eine leichte Bronchitis, und erst nach der Inhalation mit Histamin habe ich ganz leicht gebliches Sekret gehust, vorher noch nie.
Hallo,
ich inhaliere immer mit heißem Wasser und 2 Beuteln Kamillentee darin, aber mindestens zwei Mal am Tag für 20 Min. (mit Handtuch über Kopf) Tief durch den Mund einatmen. Notfalls Wasser noch mal erwärmen. Auch wenn es keinen Spaß macht, es hilft und ist unschädlich.
Auch Gelomyrtol forte Kaps. schlucke ich dann.
Bei Beginn von Nebenhöhlenproblemen sofort mit Inhalationen beginnen.
Du könntest auch einen Termin beim Heilprakiker machen. (vorher telefonisch Auskunft über den Preis holen)
Es handelt sich ja „nur“ um eine leichte Bronchitis, und erst
nach der Inhalation mit Histamin habe ich ganz leicht
gebliches Sekret gehust, vorher noch nie.
nimm diese ‚leichte‘ Bronchitis nicht auf die leichte Schulter, wird sie nicht richtig auskuriert, kann sie schnell mal in eine ‚schwere‘ Bronchitis und ggf. auch mal in eine chronische Bronchitis umkippen oder sich gar zu einer Lungenentzündung ausdehnen.
Das gelbliche Sekret, das Du nach dem inhalieren aushustest, ist an sich ein Zeichen dafür, das sich der HustenISchleim langsam löst und Du ‚abhusten‘ kannst, ich an Deiner Stelle würde das Inhalat unbedingt nach Anweisung des Arztes weiternehmen.
Solltest Du allerdings das Gefühl haben, das es Dir nicht gut bekommt bzw. es Dir schlechter geht, dann gehe lieber erneut zum Arzt, manchmal verträgt man auch ein Medikament nicht und es kann dann durch ein anderes ersetzt werden.