ich bräuchte mal ein paar Infos über Testosteron.
Grund:
Bei einer Blutuntersuchung, wurde festgestellt, das eine Bekannte fast das dreifache an Testosteron im Blut hat, als der maximal Wert ist.
Wie wird das behandelt?
Kann man die Ausschüttung von Testosteron mindern, oder nur durch Weibliche Hormone ausgleichen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank im vorraus
Kija
Grund:
Bei einer Blutuntersuchung, wurde festgestellt, das eine
Bekannte fast das dreifache an Testosteron im Blut hat, als
der maximal Wert ist.
Wie wird das behandelt?
u.a. mit einer Ernährngsumstellung.
Guten Morgen Kija,
Grundsätzlich gilt, der Körper reagiert auf alles, was man ihm zufügt. Ein allgemein gültiges Rezept gibt es leider nicht. Auch ich habe keines auf Ihr spezielles Problem, ausser es mit einer Ernährungsumstellung zu versuchen; d.h. aber nicht, Hungern oder auf die Nährstoffe zu verzichten.
Grund:
Bei einer Blutuntersuchung, wurde festgestellt, das eine
Bekannte fast das dreifache an Testosteron im Blut hat, als
der maximal Wert ist.
Wie wird das behandelt?
Zunächst einmal gar nicht. Man muß die Ursache finden, und die können recht vielfältig sein.
u.a. mit einer Ernährngsumstellung.
Das schon gar nicht.
Guten Morgen Kija,
Grundsätzlich gilt, der Körper reagiert auf alles, was man ihm
zufügt. Ein allgemein gültiges Rezept gibt es leider nicht.
Auch ich habe keines auf Ihr spezielles Problem, ausser es mit
einer Ernährungsumstellung zu versuchen; d.h. aber nicht,
Hungern oder auf die Nährstoffe zu verzichten.
Jetzt werde ich neugierig: Wie soll denn diese Ernährungsumstellung aussehen. Und was soll sie bewirken, so ernährungsphysiologisch gesehen?
Jetzt werde ich neugierig: Wie soll denn diese
Ernährungsumstellung aussehen. Und was soll sie bewirken, so
ernährungsphysiologisch gesehen?
Sehr geehrter Priamos1,
Sie haben natürlich recht, wenn Sie hier Ihr Bedenken bekunden.
Wenn Sie möchten, dann borge Ich Ihnen ein schönes Buch zur Wirkungsweise der Nahrung auf den Organismus. Das wäre doch eine gute Ergänzung in Ihre Bibliothek bestehend aus Geschichte Trojas und Pharmazie etc.
Jedem Kranken, wird eine Ernährungsumstellung verabreicht, natürlich abhänig der Diagnose/Symptome/Ursache, das ist wohl logisch. Dazu gibt es Ernährungsprofis, die sicher das eine oder andere Wissen besitzen.
Herzliche Grüsse und eine schöne Adventszeit
Augenlicht
Im Übrigen kann die Ernährung tatsächlich auch mit ein Faktor sein, dass es zu solcherlei hormonellen Problemen kommt (steht da ja auch schon…), da Insulin im Überfluss aktivierend auf die männliche Geschlechtshormonproduktion wirkt. Wenn die Insulinrezeptoren so abgestumpft sind, dass die normale Insulinmenge nicht mehr ausreicht (…erworbener Diabetes) um die normale Menge an Glucose in die Zellen zu holen, gibt die Bauchspeicheldrüse Gas und macht noch mehr Insulin, welches dann bei der Frau androgen wirken kann!
Hiermit möchte ich mich herzlich, für die Antworten bedanken.
Ich werde sie an meine Bekannte weiter leiten und dann bleibt nix anderes, als zu schauen, was sie mir berichten wird.
Nochmals recht herzlichen Dank
Kija