Schwindelattacken am Vormittag

Hallo ihr.

Ich weiss dass es unmöglich ist über ein forum eine diagnose zu stellen aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich hatte im september am Vormittag eine schwindelattacke. Es war mehr so ein benommenheitsgefühl im kopf und meine beine waren total zittrig. Ich hab das damals auf einen weisheitszahn geschoben der ziemlich entzüdet war.
Das kam dann aber immer wieder. Immer ca. 2 stunden nach dem aufstehen aber unabhängig davon ob ich was gegessen hatte.
Aber die attacken wurden immer schwächer seit ca. 1 einahlb monaten sind sie weg, es is wenn nur noch so dass ich ein leichtes benommenheitsgefühl habe am Vormittag das aber spätestens nach einer halben stunde immer verschwindet.

Ich war beim arzt, der hat ein großes blutbild gemacht, war alles in ordnung, wollte mich eigentlich zum HNO schicken aber weil die attacken aufgehört haben hielt er es nicht mehr für nötig.

Weshalb ich hier aber nachfrage ist folgender grund:
Ich habe 1 woche bevor diese attacken anfingen angefangen wirbelsäulen gymnastik zu machen, und als die übungen intenesiver und mehr wurden war mir jeden Vormittag so komisch, und wie ich mit den übungen aufgehört habe sind diese attacken auch weg gegangen. Das lustige ist, ich bin gestern trampolin gesprungen und heute am Vormittag war mir wieder so komisch.

Kann dieser schwindel mit meinen übungen im zusammenhang stehen? Ich würde die übungen ja gerne weiter machen aber irgendwie trau ich mich jetzt nicht mehr.

Grüsse,
Janii

Hört sich ganz so an.

Vielleicht solltest du dir eine Überweisung zum Orthopäden (da Beschwerden nach Sport) und/oder HNO (wegen Schwindel) geben lassen.

Hallo,

Immer ca. 2 stunden nach dem
aufstehen aber unabhängig davon ob ich was gegessen hatte.
Ich habe 1 woche bevor diese attacken anfingen angefangen
wirbelsäulen gymnastik zu machen, und als die übungen
intenesiver und mehr wurden war mir jeden Vormittag so
komisch, und wie ich mit den übungen aufgehört habe sind
diese attacken auch weg gegangen. Das lustige ist, ich bin
gestern trampolin gesprungen und heute am Vormittag war mir
wieder so komisch.
Kann dieser schwindel mit meinen übungen im zusammenhang
stehen?

Es ist ziemlich eindeutig, daß die Benommenheit und der Schwindel mit den gymnastischen Übungen und dem Trampolinspringen in Verbindung stehen.

Du schreibst konkret Wirbelsäulen-Übungen: wenn man diese falsch macht oder forciert, kann man sich damit mehr schaden als nutzen. Du solltest unbedingt zum Orthopäden oder noch besser zu einem Osteopathen gehen, da die Osteopathie (Infos: http://www.osteopathie.de) sanftere Behandlungsmethoden beinhaltet und auch nachhaltiger wirkt als das ruckartige Einrenken der Wirbelsäule beim Orthopäden oder Chiropraktiker, was besonders im Halsbereich nicht zu empfehlen ist. Wahrscheinlich liegt das Problem in der Halswirbelsäule. Genau feststellen kann das nur ein Orthopäde oder Osteopath.

Der Arztbesuch sollte möglichst bald erfolgen, damit sich das Ganze nicht verschlimmert. Die Übungen solltest du nicht mehr machen - eine oder mehrere davon, hast du falsch ausgeführt und solltest dir von einem Physiotherapeuten zeigen lassen, wie es richtig gemacht wird. Auch kein Trampolinspringen mehr, alles vermeiden was die Wirbelsäule staucht. Auf gerade aber unverkrampfte Hals- bzw. Kopfhaltung achten.

Gruß,
Cantate

Hallo ihr,

vielen dank für eure antworten.
Ich hatte vor einem jahr schon mal eine physiotherapie, und ich hab nur die übungen gemacht die mir die physiotherapeutin damals gezeigt hat.
Aber ich wird zum orthopäden gehen.

grüsse