ich bin eines der seltenen Exemplare, die mit 21 Jahren 2 Milcheckzähne haben. Dies kommt daher, dass die „normalen“ Eckzähne, die noch im Kiefer sind, einen ziemlichen Drift in Richtung 2.Schneidezahn haben ( praktisch darüber liegen) und nicht rauskommen.
Mein Zahnarzt kommentierte das mit „Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach“. Nun scheint sich das rechte Exemplar allerdings verdünnisieren zu wollen, seit drei Tagen wird er lockerer, so dass man es schon beim Kauen merkt. Was mit 21 wirklich eine merkwürdige Erfahrung ist, so nochmal einen losen Milchzahn zu haben… Wenn dieser wirklich herausfallen sollte, ist das natürlich optisch nicht gerade das Nonplusultra.
Kann mir jemand sagen, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, diese Zähne zu ersetzen?
Runterziehen
Hallo Jana,
bei mir war es "ahnlich (allerding s musste ich nicht ganz so lange warten). Mein Zahnarzt hat festgestellt, dass meinee Eckz"ahne aus irgendwelchen Gr"unden nicht von alleine rauskommen. Zun"achst hat er mir die Milchz"ahne gezogen, dann hat er das Zahnfleisch weggebrannt, damit er an die Z"ahne im Kiefer rankommt, und hat so kleine Plastikhaken auf die Eckz"ahne geklebt. Da musste ich dann immer so kleine Gummiringe einh"angen (und an meiner Zahnspange befestigen), und so wurden die beiden Eckz"ahne einfach mit der Zeit runtergezogen. Das hat zwar ziemlich lange gedauert, und erst mit vierzehn oder so hatte ich dann endlich keine Zahnl"ucken mehr, aber jetzt habe ich wenigstens keine Milchz"ahne, die ja offensichtlich nicht f"ur die Ewigkeit gemacht sind. Frag’ doch mal Deinen Zahnarzt, ob das bei Dir vielleicht auch funktioniert?!