Körperliche Probleme und seltsame Träume usw

Guten Tag,
ich habe das Problem nicht selber, sondern eine Freundin von mir, daher kann ich jetzt nur die Symtome beschreiben die Sie mir erzählt hat.
Also seit ca. 6 Jahren hat Sie mit dem Magen probleme d.h. Essen, meistens Fleisch,dann kommen Bauchscmerzen,dann Durchfall oder Erbrechen,
seit 1 Jahr hat Sie Rückenprobleme, also ist komplett verspannt, so das 12 Sitzungen beim Physiotherapeut nichts gebracht haben.
Jetzt hat Sie mir erzählt, das es Ihr immer so warm ist bei den Temeraturen schwitzt Sie, Sie ist 34 also keine Wechseljahre außerdem kam dazu das es wohl so ist, wenn Sie sich abends ins Bett legt kommt es Ihr vor als ob jemand ihren Körper schweben läßt und aus dem Bett ziehen will, außerdem sich Ihre Seele aus dem Körper lösen will so das Sie das ganze mit ansehen kann, Sie versucht dann immer aufzuwachen, weil Sie sonst das Gefühl hat komplett weg zu sein und nicht mehr zurück zufinden, sobald Sie wach ist, ist Sie naßgeschwitzt und ab und zu hat Sie wohl auch Urin verloren. Was könnte das sein? Ich würde Ihr ja gerne helfen, aber ich wüsste nichtmal zu welchem Arzt man Sie da schicken sollte, es betrifft ja Psyche und Körper, wer ist dafür zuständig?
Es wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, oder zumindest welchen Arzt man da aufsucht.

Viele Grüße
Tanja

Hallo,

sie braucht einen Freundin, die sie zu einem Ernährungsberater bringt.

Wenn man sich über lange Zeit falsch und einseitig ernährt, dann kommen die Wechseljahre früh und heftiger als geplant.

aber ev. hat noch wer einen anderen ratschlag…

ganz liebe grüsse
augenlicht.

p.s. schön wenn man ne solche freundin hat…

Hallo Augenlicht,

danke für deine Antwort, siehst Du da wusste ich nicht, das so
etwas durch die Ernährung passieren kann.
Was mir noch eingefallen ist, Sie hatte mal eine Magenspiegelung,
ich bin mir nicht Sicher ob auch eine Darmspiegelung aber nur eine kleine, bei der nichts festgestellt wurde, aber empfolen wurde eine
große zu machen, Sie hat aber Angst davor, wir versuchen schon seit gut einem Jahr Sie dazu zu überreden. Weil es doch so Fisteln oder wie die heißen gibt, die Bösartig werden können. Mit Hämoriden hat
sie auch ein Problem, es ist einfach soviel, deswegen muß ich jetzt mal handeln wenn Sie es selber nicht tut.

Liebe Grüße
Tanja

Hallo Tanjako,

vorab: Eine medizinische Abklärung ist ganz sicher wichtig. Dazu solltest du deine Freundin ermutigen, auch wenn z.B. Spiegelungen vielleicht nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören werden.

Das Ganze scheint mir aber auch eine psychische Komponente zu haben. Das Gefühl des „Verlorengehens“ vor dem bzw. beim Einschlafen ist mir z.B. bei Angstproblematiken bekannt. Es bewirkt oft, dass die Betroffenen so sehr befürchten, nicht mehr aufzuwachen, dass sie zunehmend schlechter schlafen, was wiederum zu weiteren körperlichen und psychischen Beschwerden führen kann.

Auch die Komposition von Magen-/Darmpoblemen, Verspannungen und Schweißausbrüchen passt grundsätzlich in diese Thematik, wobei hier wie gesagt eine medizinische Abklärung vorher unabdingbar ist.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Tanja,

Was machen wir, wenn wir uns nicht wohl fühlen; dann essen wir doch oft ein Stück Schokolade - dann fühlen wir uns belohnt und es geht uns besser.

Wieso? Weil es um Kakau, Zucker und die Psyche geht.

Denn Kakau ist Bitter - das ist das was in den meisten Fällen Besserung bringt, denn die fehlt.

Nun sollte man nicht vergessen, dass Zucker die Nahrung für die „Tierchen“ im Körper sind, und diesen darf man nicht zuviel Nahrung geben, sonst kriegen die Kinder - die heissen dann Entzündung, oder so.

Deshalb denke, ich, die Ernährung ist der erste humanste Schritt zur Genesung.

sorry für diese legere schreibweise,…doch sollte man immer beim einfachen beginnen…z.b. bei einem kl. Gals Wermutbitter

lg
Augenlicht

Hi!

sorry für diese legere schreibweise,…doch sollte man immer
beim einfachen beginnen…z.b. bei einem kl. Gals Wermutbitter

Ja, ist klar.
Alkohol braucht der Körper sicher dringend.

Angelika
(ich setz mich jetzt am besten auf meine Finger, bevor ich auf diese „qualitativ hochwertigen Ratschläge“ noch weiter eingehe.
*grmpf*

sorry für diese legere schreibweise,…doch sollte man immer
beim einfachen beginnen…z.b. bei einem kl. Gals Wermutbitter

Ja, ist klar.
Alkohol braucht der Körper sicher dringend.

Angelika
(ich setz mich jetzt am besten auf meine Finger, bevor ich auf
diese „qualitativ hochwertigen Ratschläge“ noch weiter
eingehe.
*grmpf*

Für alle die es nicht verstanden haben:

Es geht um eine 34j. Person die Probleme mit der Leber und der Verdauung hat. Da hilft der „bittere“ Wermut ungemein. Und der Alkoholgehalt in einem kl. Gals spielt hier die zweite Geige. Wermut gibt’s auch in Teeform.

A.

Hallo Tanja!

Zunächst einmal ist eine gründliche, medizinische Abklärung ratsam.

Von verfrühten Wechseljahren aufgrund schlechter Ernährung bei einer 34-jährigen zu sprechen, die man weder gesehen hat noch kennt, ist völlig abstrus.

Schilddrüsenerkrankungen können zu den seltsamsten Krankheitsbildern führen, aber ebenso psychische Erkrankungen.

Ich will Deiner Freundin jetzt keine Macke einreden, aber sie scheint ja wirklich Angst vor dem Einschlafen zu haben und erzeugt damit Stress, der einen guten Schlaf verhindert, was wiederum dazu führen kann, dass die körperlichen Symptome sich verstärken.

Ein einfühlsamer Hausarzt/Internist, der gemeinsam mit Deiner Freundin einen für sie gangbaren Weg wählt, ist in meinen Augen der wichtigste Ansprechpartner für sie.

Übrigens finde ich das klasse, wenn man gute Freunde hat, die sich so lieb kümmern, ein dickes Lob an Dich.

Angelika