Ist das die Grippe oder nur ein grippaler Infekt?

Hallo

Seit Montag fühle ich mich ziemlich schlapp. Am Dienstag war ich noch in der Schule, kam ziemlich schlapp nach Hause und mir war kalt.
Mittwoch, Donnerstag und gestern war ich daheim. Sehr müde, abgeschlagen und am Mittwoch war mir noch kalt.
Fieber hatte ich keines.
Etwas Ohrenweh, Halsschmerzen, Schnupfen, und eben diese Abgeschlagenheit, Müdigkeit und mir tuhen auch die Knochen so richtig weh (Unterschenkel, Oberarme). Gehen und stehen ist sehr anstrengend.

Gestern gings mir schon besser und ich bin nicht mehr im Bett gelegen sondern war schon auf.
Heute erledigte ich in der Früh kurz einen Weihnachtseinkauf und danach war ich richtig fertig.

Jetzt ist mir wieder kalt und ich bin abgeschlagen. Ich habe am Morgen etwas gelbliches Sekret geschneutzt.

Nun meine Frage ist es die Grippe (Schweinegrippe) oder ein banaler grippaler Infekt?
Da ich ja kein Fieber habe bin ich mir unsicher und auch die Tatsache dass ich seit Montag Anzeichen hatte aber erst am Mittwoch im Bett lag.

Danke für Antworten!

LG Kathi

hi,

ich bin kein mediziner, war aber um die schweingrippe-zeit auch erkältet und zu mir hat es geheissen

fieber+husten= muss um an schweingrippe zu denken…

von daher tippe ich bei dir auf ein grippalen infekt…

lg u. gute besserung

Hallo,

bei Grippe (Schweinegrippe) hat man ganz plötzlich sehr hohes Fieber.
Denke das beantwortet deine Frage.

Gruß, C.

Hallo,
das hört sich nach einem gripp. Infekt an. Koch Dir eine gr. Kanne Pfefferminztee und nimm eine 200 ml-Fl. Zitronensaft dazu. Das vertreibt die Viren. Sicherlich fühlst Du Dich einen Tag später schon besser.
Zusätzlich kannst Du noch mit Kamille 2 x pro Tag 20 Min. inhaliern.

Alles Gute,
Rosa