Körper entgiften, wie am besten?

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es den Körper zu entgiften?
Also ich kenne z.B. viel Wasser trinken oder auch auf dem Trampolin springen (sehr anregend für das Lymphsystem).

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Freundliche Grüße,
alpha297

1 „Gefällt mir“

Hi

Kommt darauf an, welches Gift und welchen Mengen Du zu Dir genommen hast.

Also ich kenne z.B. viel Wasser trinken oder auch auf dem
Trampolin springen (sehr anregend für das Lymphsystem).

Trampolin springen zum Entgiften? Wie soll bitte das helfen? Wird das Gift da aus dem Körper geschüttelt oder wie?

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

hi,
na da gibt es ja sooo viele möglichkeiten - die frageist wozu du entgiften willst…

ich durfte/musste mal ne ernährungsumstellung machen - bitter, aber hilfreich…

heilfasten ist auch ne möglichkeit - hab ich aber keine erfahrung damit.

lg

Hallo,

Kommt drauf an, von WAS Du ihn entgiften willst?
Meinst Du „entschlacken“ oder „entgiften“?
Sind zwei verschiedene Begriffe.

Entgiften: Von was?

Oder meinst Du den Säure-/Basen-Haushalt? Gibt es Teststreifen in der Apotheke. Wenn dieser zuviel Säure anzeigt, kannst Du Deine Ernährung umstellen.

Also ich kenne z.B. viel Wasser trinken

Ist das Beste!

Gruß
Karin

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Also ich kenne z.B. viel Wasser trinken

das hilft den Nieren und erleichtert die Ausscheidung bzw. das Herausfiltern der Schadstoffe.

Viel Bewegung - alles was den Kreislauf anregt. Da der Körper auch über den Schweiß ausscheidet empfiehlt sich z.B. so kräftig in die Pedale zu treten bis man ordentlich schwitzt, oder rennen oder… Langlauf im Schnee, dabei kann einem auch ganz schön heiß werden.

Manche Stoffe, kann der Körper aber nicht ohne Hilfe ausscheiden, dazu gibt es z.B. von Phönix homöopathische Tropfen - eine Kombination ausscheidungsfördernd sowie je Unterstützung für die Leber und die Nieren. Hierbei solltest du dich aber von einem Heilpraktiker beraten und anleiten lassen. Noch besser wäre es vor der Anwendung feststellen zu lassen, ob du mit Blei, Quecksilber, Aluminium usw. überhaupt belastet bist. Vielleicht brauchst du eine solche Kur garnicht. Wenn du Amalgam im Mund hast, sollte speziell Quecksilber geprüft werden. Diese Ausleitung sollte regelmäßig gemacht werden, etwa alle 6 Monate, bis du das Amalgam durch quecksilberfreie Plomben hast ersetzen lassen.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, doch für den Einstieg sollte das erstmal reichen.

Grüße,
Cantate

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne z.B. viel Wasser trinken oder auch auf dem

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Erst müßte man mal wissen, von was man den Körper entgiften will.

Bei Alkohol und Drogen wird man lediglich überwacht, bei echten Giften wird im Grunde der Schadstoff vermieden, hier und da gibt es auch ein Gegengift.
Wird die Niere nicht selbst damit fertig, landet man an der Dialyse.

Und falls man entschlacken will, geht man zum Heilpraktiker. Ein überflüssig dickes Bankkonto wird dann ordentlich entschlackt. Zur Unterstützung kauft man die vom Heilpraktiker verschriebenen homöopathischen Mittelchen, sie wirken auch, ohne daß man sie einnehmen muß.

lol