Guten Tag,
seit ca. 3 Monaten habe ich ein Problem mit meinem linken AUGE. Ich bin w/40 Jahre alt und ansonsten eigentlich kerngesund. Mein linkes Auge scheint aus der Augenhöle hervorzutreten und sieht dadurch im Vergleich zum rechten „gesunden“ Auge RIESIG aus, was mein ganzes Gesicht entstellt. Ich werde sehr häufig darauf angesprochen. Ich habe sogar Schwierigkeiten das linke Auge vollständig zu schliessen. So lag ich z.B. eines Nachts bei absoluter Dunkelheit vor dem Einschlafen im Bett und bemerkte plötzlich dass das rechte Auge geschlossen, das linke jedoch noch geöffnet war. Ich habe keine Schmerzen, bis auf mehr oder weniger „normale“ Kopfschmerzen hin und wieder (schon seit Jahren). Meine Augen sind ausserdem extrem lichtempfindlich und tränen sehr schnell. Als Grafik-Designerin arbeite ich täglich viele Stunden lang am Computer-Bildschirm.
Ich bitte dringend um Ihre Experten-Meinung! Für Ihre freundliche Beantwortung bzw. Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Stefanie
Gutenabend,
gehe so SCHNELL als moeglich zum Arzt!!! Ich kenne ein sehr aehnlicher Fall, deren Ursache ein gutartiger Hirntumor war. Die Patientin, meine Schwaegerin, ist jetzt vollstaendig geheilt. Aber geh zum Arzt. Wenn Priamos1 nicht in den Ferien ist, wird er dir gewiss antworten.
Gruss: Ge-es
gehe so SCHNELL als moeglich zum Arzt!!! Ich kenne ein sehr
aehnlicher Fall, deren Ursache ein gutartiger Hirntumor war.
Die Patientin, meine Schwaegerin, ist jetzt vollstaendig
geheilt. Aber geh zum Arzt. Wenn Priamos1 nicht in den Ferien
ist, wird er dir gewiss antworten.
Ich bin nicht in Ferien. Aber ich kann’s nur unterstreichen. Schnellstmöglich zum Augenarzt oder in die Ambulanz der nächsten Augenklinik.
Und das morgen, nicht nach den Feiertagen!!
der Vollständigkeit halber: muss kein Tumor sein, auch ne Augenbeteiligung bei autoimmuner Schilddrüsenfunktionsstörung kann sowas machen (meist M. Basedow, selten auch Hashimoto).
Morgen früh Klinik besuchen. Augenarzt oder Neurologe oder Radiologe für CT/MRT würde ich sagen (in der Reihenfolge je nach Verfügbarkeit)
nix gut jedenfalls!
pp
Morgen früh Klinik besuchen. Augenarzt oder Neurologe oder
Radiologe für CT/MRT würde ich sagen (in der Reihenfolge je
nach Verfügbarkeit)
Hallo Herr Doktor,
Ihre Antwort zur Schilddrüsenuntersuchen ist leider völlig daneben!
wenn schon zum Arzt, dann zu diesen:
Nuklearmediziner mit Spezialisierung Schilddrüse
Endokrinologen mit Spezialisierung Schilddrüse
der Schamane grüsst herzlich
1 „Gefällt mir“
Morgen früh Klinik besuchen. Augenarzt oder Neurologe oder
Radiologe für CT/MRT würde ich sagen (in der Reihenfolge je
nach Verfügbarkeit)
Hallo Herr Doktor,
Ihre Antwort zur Schilddrüsenuntersuchen ist leider völlig
daneben!
wenn schon zum Arzt, dann zu diesen:
Nuklearmediziner mit Spezialisierung Schilddrüse
Endokrinologen mit Spezialisierung Schilddrüse
Preisselpohl hat recht. Ich empfehle nochmals zu googeln.
Vielen Dank für Ihre Einschätzungen und Ratschläge. Natürlich hatte ich auch schon Angst bezüglich Gehirntumor, man mag´s halt nur nicht aussprechen. Jedoch habe ich vorhin von jemanden eine Infoseite zum Thema Schilddrüsen-überfunktion erhalten. Bei Durchsicht habe ich festgestellt das fast 90% der genannten Symptome auf mich zutreffen. Das hat mich dann schon etwas ruhiger gestimmt.
Selbstverständlich gehe ich baldmöglichst zum Arzt, ich wohne jedoch seit einiger Zeit in Spanien und hier sind die Wartezeiten extrem lang, sodass es durchaus sein kann, dass ich erst in 3-4 Monaten entsprechend diagnostiziert bzw. behandelt werden kann. Um die Unruhe zu verkürzen habe ich mich dann an das Forum gewandt.
Vielen Dank Ihnen allen also nochmal für Ihr Bemühen und Ratschläge. Bitte hoffen und beten Sie mit mir, dass es dann doch „nur“ die Schilddrüse ist. Lieben Gruss an Sie alle! Stefanie
Hola
Selbstverständlich gehe ich baldmöglichst zum Arzt, ich wohne
jedoch seit einiger Zeit in Spanien und hier sind die
Wartezeiten extrem lang, sodass es durchaus sein kann, dass
ich erst in 3-4 Monaten entsprechend diagnostiziert bzw.
behandelt werden kann.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Ich nehme doch dann lieber ein paar Stunden auf mich…bevor es zu spät ist.
Naja, als Grafik Designer braucht man auch nur ein Augenlicht…
Frohes Fest!
ich ginge als Notfall in die nächste Uniklinik
Hallo Stefanie!
Auch wenn es „nur“ die Schilddrüse sein sollte, so ist die schnellstmögliche Diagnostik und Therapie lebenswichtig.
Das ist keine Panikmache, sondern wirklich so.
Manchmal wird unterschätzt, welches Durcheinander diese kleine Schilddrüse im Körper anstellen kann.
Das Hervortreten eines Auges ist zwar in erster Linie kosmetisch störend, kann aber noch zu Doppelbildern etc. etc. führen, je nachdem, was dahintersteckt.
Bitte warte nicht, sondern geh (als Notfall) in eine Uni-Klinik in Spanien.
Alles Gute,
Angelika
1 „Gefällt mir“
So ein Blödsinn - meine Mutter hat Morbus Basedow - und dort treten sehr wohl die Augen hervor!
Ob das hier die Ursache ist, kann jedoch nur ein Arzt klären.
Bei Basedow treten BEIDE Augen hervor. Hier nur ein.
Hallo!
Nee, das muss nicht zwangsläufig so sein!
Angelika