Hallo
Ich trainiere seit etwa 3 Jahren 3x die Woche (Muskelaufbau).
Am 29.06.2009 saß ich am Schreibtisch und wurde plötzlich fast bewusstlos, so ein merkwürdiges Kribbeln in beiden Armen, als würde der Sauerstoff entzogen werden (wie als würde man lange die Luft anhalten). Kurz vor dem Anfall nahm ich Noxplode von BNS, leider eine Tasse mehr wie beschrieben.
Allgemein nahm ich vor dem Anfall viele Ergänzungen wie:
Magnesiumampullen, CellMass, Noxplode, Zinkkapsel, hochdosierte Vitaminkapsel, Aminoampullen, Molkenprotein, Kapsel für die Gelenke…
Jedenfalls hatte ich dieses komische Gefühl Ohnmächtig zu werden, ich bin darauf explosiv aufgestanden und bin zum WC. Ich bekam Herzrasen und landete schließlich im Krankenhaus mit einem Herzrasen von 156-160.
Das EKG war in Ordnung und auch die Blutwerte waren alle okay, wurde dann wieder nachhause geschickt, trotzdem blieb das Herzrasen.
Habe 2 Tage gebraucht um ruhig zu werden. ca. nach einer Woche gings mir gut, habe alle Ergänzungen abgesetzt. Nur ich werde diesen Schwindel nicht mehr los…
Einmal nachm Training, hatte ich einen sehr starken Schmerz im Brustkorb für 1-2 Sekunden, es war höllisch, nichts dabei gedacht.
Eins bis zwei Wochen später bekam ich wieder einen großen anfall, Schwindelattacke vom feinsten, ich lag auf der Liege und konnte mich kaum rühren. bekam NaCl von der Ärztin und wurde Stationär untergebracht. Auch hier war das EKG okay. Am nächsten Tag gings mir besser und es wurde eine Röntgenaufnahme vom Brustkorb gemacht, wegen Schilddrüse oder sowas. War auch alles in Ordnung. Blutwerte waren wieder in Ordnung und die Werte der Schilddrüse ebenfalls, nur es war etwas der Eisenwert erhöht.
Einen Herzultraschall (Echo) wurde auch gemacht und es war nichts auffällig, alles in Ordnung.
Beim CT war ich auch, keine Blutungen oder sonstiges.
Langzeit EKG von 24 Stunden wurde ebenfalls vollzogen, kein Herzinsuffizienz oder sonstiges.
Aber wieso ist mir ständig schwindelig, es ist zwar etwas besser geworden, aber es kommt immer wieder…
Seit 6 Monaten beklagen mich diese Dinge…
Manchmal zieht sich mein Brustkorb zusammen, wenn ich die Körperlage nach vorn habe, wenn ich mich wieder aufrecht stelle und den Brustkorb rausstrecke, knackt es in der Mitte des Brustkorbs und es geht wieder. Da meinte die Ärztin, es käme von der Wirbelsäule.
Manchmal hab ich ein komisches Gefühl im Hals, wie son klopfen, dabei spüre wie mein herz im gleichen Moment schlägt (durch die Brust).
Vor einer Woche war wieder beim Arzt und hab meine Blutwerte abchecken lassen, alles in Ordnung, bis auf das der ALT bissi erhöht sein, der lag bei 50, ist so die oberste Grenze.
Beim Ersten Anfall vom 29.06.2009 (wie oben von mir beschrieben), wurden meine Blutwerte auch abgecheckt, da lag mein ALT bei 34!!! Wie kann es sein, dass sich der aufeinmal auf 50 erhöht, innerhalb von 6 Monaten.
Kurz: EKG, Langzeit EKG, Herzecho, Röntgenaufnahme der Brust/Lunge, CT-Röntgen (Kopf), Hörtest, 5x Blubild, Blutwerte der Schilddrüse…
da war alles in Ordnung, nichts auffällig…
Aber wieso hab ich immer wieder diese Symptome?
Kann mir Jemand helfen beim deuten dieser Probleme?