Was hilft gegen einen grippalen Infekt

Hallo,

leider hat es mich wieder einmal erwischt, letzte Woche war ich schon krank, da ging es mir aber nach 3 Tagen wieder besser.

Gestern am Morgen hatte ich ein leichtes Kratzen im Hals und etwas Ohrenweh.
Bis zum Abend war ich soweit dass ich sehr starke Hals- und Ohrenschmerzen hatte und stark gelbliches Sekret schneutzte.
In der Nacht musste ich durch den Schleim etwas erbrechen.

Heute früh habe ich 37°C Körpertemperatur, schneutze gelb, habe Halsschmerzen, mir ist übel und fühl mich total kaputt.

Nun zu meinen Fragen:
Ich denke dass es ein grippaler Infekt ist und nicht die Grippe, was denkt ihr?
Wie kann ich das behandeln ohne Antibiotikum einzunehmen, damit auch die Bakterien wirklich bekämpft werden?

Danke für Antworten

LG Kathi

Hallo,

Nun zu meinen Fragen:
Ich denke dass es ein grippaler Infekt ist und nicht die
Grippe, was denkt ihr?

Einiges. Allerdings bin ich kein hellsehender Arzt, der das in einem Forum geantworten könnte.

Wie kann ich das behandeln ohne Antibiotikum einzunehmen,
damit auch die Bakterien wirklich bekämpft werden?

Grippale Infekte und auch die Grippe selbst werden durch Viren ausgelöst, nicht durch Bakterien.
Antibiotika sind also zweimal nicht angesagt (sie helfen nicht gegen Viren und Grippe wird nicht durch Bakterien ausgelöst).

Für die ganzen Hausmittelchen brauchst du nur hier herunter zu scrollen, das Thema wurde in den letzten Wochen bis zur Genüge behandelt mit allen möglichen Tipps.
Auch das Archiv dürfte eine Fundgrube sein.

Wobei der allgemeine Tenor dahingehend ist, dass es Linderung gibt, aber ein solcher Infekt seinen Weg gehen muss/wird.

Gruß
Elke

Guten Morgen!

Stark gelbliches Sekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Grippe wird es eher nicht sein, denn du hast ja kein Fieber.

Bakterien ohne Antibiotika bekämpfen wird schwierig; wenn sich das zieht, dann solltest du einen Arztbesuch in Erwägung ziehen. Guck in die Lokalzeitung oder ruf bei deinem Hausarzt an, da ist in aller Regel n AB mit dem diensthabenden Arzt angeschlossen.

Gute Besserung,
finnie

Hallo,

Stark gelbliches Sekret deutet auf eine bakterielle Infektion
hin. Grippe wird es eher nicht sein, denn du hast ja kein
Fieber.

Bakterien ohne Antibiotika bekämpfen wird schwierig;

Sofern das mit der Infektion stimmt, hast du natürlich recht.
Also, von Arzt angucken lassen.

Gruß
Elke

Hallo,

vor einer Stunde hatte ich 37,5° danach nahm ich eine Aspirin C und jetzt sind es 38°.

Die Halsschmerzen werden besser, aber ich schneutze gelb und mir ist kalt.

Ich weiß eben nicht was ich machen soll, weil mein Hausarzt nicht da ist und wir auch derzeit kein Auto haben (meine Mutter ist in der Arbeit).

LG Kathi

Hallo Kathi,

vor einer Stunde hatte ich 37,5° danach nahm ich eine Aspirin
C und jetzt sind es 38°.

Das ist nicht wirklich Fieber sondern „Temperatur“ :wink:

Ich weiß eben nicht was ich machen soll, weil mein Hausarzt
nicht da ist und wir auch derzeit kein Auto haben (meine
Mutter ist in der Arbeit).

Du musst jetzt gar nichts machen und das im wörtlichen Sinn. Mach den PC aus und pack dich mit Wärmflasche und nem großen Becher heißer Milch mit Honig ins Bett und schlaf! Das ist die beste Medizin, heute Abend ne Brühe und dann wieder schlafen… Deine Symptome sind (noch) kein Grund zum Arzt zu gehen, der würde dir wahrscheinlich auch nur raten, dich hinzupacken :wink:

Gute Besserung
finnie

2 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Antworten.

Die Halsschmerzen lassen nach, jedoch ist das Fieber jetzt auf 38,7° C gestiegen.
Soll ich etwas fiebersenkendes einnehmen oder noch warten?

Danke

LG Kathi

Ich schwöre auf „GrippHeel“ Tabletten.
http://www.heel.de/Heel_de_F_d_M_Gripp_Heel_Tablette…

Gibt es für ca. 5.-Euro/50 Tabletten in der Apotheke.

Gruß C.

Hallo,
was immer angesagt ist heiße Hühnerbruhe. Aber selbstgekocht, keine Tüte.
Gruß Günter

Hallo,
inhalieren wirkt oft Wunder bei den Nebenhöhlen und der Lunge.
(2 x /Tg. 20 Min.)
Weiter kann ich Dir mein Hausrezept empfehlen: 200 ml Zitronensaft mit einer gr. Kanne Pfeffermintee genießen.

Alles Gute,
Rosa