Pille danach

Hallo,

es liegt folgende situation vor: ich habe die pille danach genommen, bekam danach ganz normal meine periode, und begann wieder mit der einnahme der ganz normalen pille.
pnun hatte ich meine 7-tägige pause, und bekam auch meine tage, allerdings sehr kurz: nur 1-2 tage lang leichte blutungen.
ist das normal? ist das also meine periode gewesen, oder muss ich mir sorgen machen?

dankesehr
maria

Hallo,

es kann durchaus sein, dass du deine Tage nur sehr leicht bekommen hast - solltest du allerdings in der nächsten Pillenpause deine Periode nicht bekommen bzw. in den folgenden drei Wochen Veränderungen bezüglich Ausfluss etc. bemerken: Mach einen Schwangerschaftstest. Sicher ist sicher.

Gruß!
Trinity

Hallo,

hast du dich nicht bei dem Arzt, der die „Pille danach“ verschrieben hat, genaustens darüber informiert, ob du bei weiterer Einnahme deiner Antibabypille sofort nach dem Abbruch wieder vollen Schutz hast? Hättest du dich informiert, müsstest du dir keine Sorgen machen.

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Suse

Guten Tag,

ich hab mich natürlich informiert, allerdings von 2 gynäkologen 2 gegensätzliche meinungen bekommen: die eine meinte, ich müsste im ersten monat der pille noch zusätzlich verhüten, die andere meinte die pille sei ab dem ersten einnahmetag wieder wirksam.

abgesehn davon ist deine antwort natürlich unglaublich konstruktiv.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber wer sich ständig mit ungeplanten Schwangerschaften auseinandersetzen muss, weil sie ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, vernünftig geschützen Geschlechtsverkehr zu haben, kann von mir keine konstrukutive Hilfe erwarten. Wer Sex haben kann, muss sich auch darüber im Klaren sein, schwanger werden zu können. Benutz Kondome, dann hast du solche Sorgen nicht mehr. Darüber hinaus schützen die auch noch vor jeder Menge anderer Krankheiten.