Brennen und stechen in der schulter

hi,

ich habe ein problem mit meiner rechten schulter, vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben, was ich tun kann.

vor 4 wochen bekam ich schmerzen in der schulter vorn recht nah am oberarm. zuerst war es immer nur ein stechen, wenn ich den arm drehend gehoben habe. dabei war es egal, ob nach vorn oder hinten.
nach einer weile kam ein brennen dazu.
zwischenzeitlich geht auch ein dumpfer schmerz bis in den oberarm durchgehend und hin und wieder fallen mir sachen aus der hand.

ich muss auf arbeit immer viel tragen, kisten zwischen 1kg. und maximal 7kg. manchmal habe ich dadurch probleme dabei, manchmal nicht.

vor etwas mehr als einer woche war ich dann beim arzt. er hat sich meine schulter angesehen und abgetastet. dumm nur, dass es nicht mehr schmerzt, wenn mann von außen fühlt. der sagte mir dann, dass könnten muskelfaserrisse sein, er würde mir aber nicht raten, mich da operieren zu lassen, da es an der schulter ziemlich kompliziert sei und er schrieb mir ein schmerzgel auf, das kühlt und nicht warm wird.
er sagte mir ebenso, sollte es nicht besser werden, soll ich mich melden.

nun, mein arzt ist in urlaub und der schmerz wird immer schlimmer.

kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte und was ich übergangsweise tun könnte, bis mein arzt zurück kommt?

ich sage schon einmal danke!

Na ja, es kann vermutlich alles mögliche sein. Ich hatte mehr als 1 Jahr entsprechende Schmerzen und ging von Arzt zu Arzt. Erst der letzte machte sich dann mal die „Mühe“, ein Ultraschallbild anzufertigen und dort sah er, dass es eine Schleimbeutelentzündung http://de.wikipedia.org/wiki/Bursitis ist, die inzwischen seit über 1 Jahr dort war.
Ich bekam Spritzen aus Cortison auf Soja-Basis, dazu Physio.

In meinem Fall war die Ursache ein Impingementsyndrom. http://www.dr-gumpert.de/html/impingement.html

Dafür (u.a.m.) bekam ich dann später noch eine ambulante Reha. Seitdem ist es weg.

Vermutlich musst du den Arzt direkt darauf ansprechen - auf Ultraschall. Und nicht jeder hat ein entsprechendes Gerät in der Praxis.

Gute Besserung
Maren