Plötzlich schmerzen im li unterschenkel

Guten Tag,

seit heute morgen habe ich im li Unterschenkel von unter der Kniescheibe bis zum Fuß schmerzen. Die schmerzen wurden über den tag hin auch schlimmer. Es hilft fast nix. wenn ich das Bein über Herzhöhe lager läst es sich einigermaßen aushalten.
Kann mir jemand sagen was ich da am besten machen kann und was es sein könnte?

Lg Myntha

Guten Tag,

seit heute morgen habe ich im li Unterschenkel von unter der
Kniescheibe bis zum Fuß schmerzen. Die schmerzen wurden über
den tag hin auch schlimmer.

Einige Fragen vorab:

  • Sitzen die Schmerzen nur auf der Rück-oder Vorderseite des Beines oder ist der ganze Unterschenkel betroffen?

  • Hast du Probleme (alte bekannte oder jetzt akute) mit der unteren Wirbelsäule?

  • Ist es ganz plötzlich aufgetreten? Oder bestanden ähnliche Probleme auch schon vorher? Konntest du vorher z.b. längere Strecken gehen oder mußtest du nach einiger Zeit/Strecke kurz stehen bleiben?

  • Hast du dich irgendwie vorher körperlich betätigt? Intensiver Sport oder Tätigkeiten, die du sonst nicht machst?

  • Hattest du einen Unfall? Wenn es auch nur ein kleiner war, mit dem Bein?

  • gibt es andere Veränderungen am Bein? Sieht es anders aus (blass oder eher kräftigere Farbe als das andere Bein), ist es geschwollen (hier am besten an der dicksten Stelle den Wadenumfang mit Maßband messen)?

  • Kannst du einen Puls am Fuß tasten? Der Tastpunkt (mit drei Fingern, aber NICHT dem eigenen Daumen) liegt etwas mittig auf dem Fußspann auf der Großzehseite. Hier fühlst du die zwei Sehnen zum Großzeh und zum Zeh daneben („Zeigefinger-Zeh“ *g*). Ev. mußt du etwas suchen, aber zwischen den Sehnen kann man einen Puls tasten - fühlt sich dieser bei beiden Füßen etwa gleich an?

Es hilft fast nix.

Doch, die Beantwortung der Fragen :wink:
Danach kann man auswählen, zu welchem du gehen könntest - erste Anlaufstelle sollte jedoch sowieso der Hausarzt sein.

Gruß,
Sharon