Hallo
ich habe seit einigen Tagen extremste Schmerzen an zunge seitlich aber vor allem auch Zungengrund.
Es strahlt aus bis ins Kiefergelenk und zum Ohr, aber auch bis in die Schläfe und teilweise Hals.
Schluckbeschwerden bestehen, sprechen ist zwar möglich allerdings verursacht jede BEwegung der Zunge anschliessend sofort größte Schmerzen, anscheinend nicht etwa wegen einer Reibung ( zungengrund/ansatz ist leicht geschwollen) sondern anscheinend verursacht die Aktivität alleine schon sofort mit Beginn oder anschliessend extremste Schmerzen.
Essen unmöglich, Schlucken erschwert.
Ich war beim HNO der hat gesagt : leichte Seitenstrang-angina und weil keine eitrigen Beläge zu sehen sind - kein Antibiotikum
Die Schmerzen strahlen mittlerweile auch in den Kopf bis unter die Schädeldecke aus.
DA ich wegen anderer Schmerzen jetzt seit zwei Monaten Morphin nehme kann ich zum VErgleich sagen, trotz dem habe ich diese wahnsinnigen Schmerzen und sie sind stärker als die wegen denen ich das morphin nehme. Nur damit man mal eine vorstellung hat.
Ich hatte schon mal eine Angina und kann sagen das fühlte sich anders an.
Irgendwie hab ich das gefühl es betrifft Nerven die durchs gesicht gehen oder so…gibts das?
Lympfknoten ist auf der rechten Seite geschwollen da wos auch weh tut.
Sollte ich vielleicht wegen dem Kiefer noch einen Arzt aufsuchen der da mal gucken kann?
der HNO hat geguckt und getastet, sonst weiter nichts - auch kein Antibiotikum verschrieben ( wobei ich sowieso meine Zweifel habe an der Theorie mit der Angina)
Hat jemand ne Idee?
Es ist kaum zum aushalten und ich kann ja nich einfach nichtx essen oder trinken. selbst lutschen verursacht schmerzen, wg Halstabletten etc.
lg
Mützi
Hi
Geh ins Krankenhaus und erläutere denen die Situation. Wenn du die Wahl hast, würd ich ein auf Neurologie spezialisiertes nehmen
Grüße
Laralinda
Hallo
du hast recht.
Mein Pech ist nur: Ich liege bereits im Krankenhaus!
GEstern hätte ich 7 Stunden warten sollen bis die Kieferchirurgen sich
da Zeit hätten nehmen können, dann war ich beim HNO aKonsil, mit o.g. Ergebnis…
Wenn ich von aussen eingeliefert worden wäre hätte man sicherlich schneller gehandelt, mit solchen Schmerzena…
und der Arzt hier der für mich zuständig ist hat das falsche Fachgebiet, man ist hier generell einfach ein zu großes Krankenhaus. Vor einigen Wochen als ich Schmerzen im Auge hatte verzichtete man deshalb auf ein Konsil weil es hiess, das würde einfach zu lange dauern bis man da einen TErmin hätte etc weshalb einfach mal keiner angemeldet wurde und man sich mit „Daumen auf die Augen drücken“ begnügte um den Augeninnendruck zu schätzen und meinte dann , na ja das ginge ja noch aber damit ich nicht zu lange warten müsste, da würde man mir auch gleich das ersparen …so lange auf einen TErmin zu warten also gar keinen vereinbaren…
ich kann zwar das prozedere verstehen, wenn alles kompliziert ist…na ja
so ungefähr läuft das hier - man muss sich besser fast selbst helfen. Bin jetzt fast 8 Wochen hier gewesen wegen anderer Schmerzen - letztlich ohne gute Erfahrung/Ergebnisse/ERfolg , die KLinik ist fast zu groß dafür um schnelle Hilfe zu bekommen…
Mützi
Hallo
ich war beim HNO heute - eigentlich sollte ich in die Kieferchirurgie, dann lief das irgendwie verkehrt - egal ich war beim HNO.
Seit heute bekomm ich Antibiotika, aber niemand weiss genau was ich habe - seit Heute hab ich auch Fieber.
Ich hatte als Kind kein Mumps, kann es das vielleicht auch sein? Der HNO hat erst noch seinen Chef geholt weil er hat wenig gesehn und fragte sich ob da nich noch ne Neurologische Komponente is aber die haben sich dagegen entschieden. Dann bin ich wieder zurück geschickt worden.Die Idee mit dem Mumps kommt mir grad erst und da hier auch eine schwangere Frau arbeitet, wär das wohl schon wichtig zu wissen. Hilft da überhaupt Antibiotika?
lg
Mützi
Guten Tag,