Schmerzen hinten links am Kopf

Guten Tag,

ich (w) habe folgendes Problem.
Seit etwa zwei Jahren (bin 1988 geboren) hab ich so etwa einmal im Monat mindestens, an immer wieder der selben Stelle Schmerzen.
Es ist wie Kopfschmerzen aber das Stechen geht tief in den Kopf rein. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste einknicken vor Schmerz, wenn ich gehe.
Wenn ich mich bewege wird es schlimmer.

Die Schmerzen tauchen IMMER morgends oder in der Nacht auf. Meistens wach ich von den Schmerzen auf. Es sind wirklich höllische Schmerzen. Dann nehme ich 2 Paracetamol oder Aspirin und die Schmerzen sind ertragbar, manchmal auf weg.

Ich war damit auch schon beim Arzt, aber der meinte nur, dass wenn es mit den Tabletten weg geht, ich doch einfach die Tabletten nehmen sollte, toller Arzt…

Ichg kenne niemanden sonst, der regelmäßig solche Schmerzen hat.

Zudem habe ich in der Nacht Atemaussetzer, aber ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein Zusammenhang herrscht.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Schmerzen meistens dann habe , wenn ich unregelmässig oder übermüdet schlafen gehe. Aber ich bin 21, ich muss doch wohl mal am Wochenende etwas länger als gewohnt wach bleiben dürfen. Aber irgendwann komme ich immer an einem Punkt, an dem ich sehr müde werde, sehr plötzlich und wenn ich dann nicht schlafen gehe hab ich meistens die Schmerzen. Aber was ist das denn für ein Leben, man kann ja nicht immer da wo man steht schlafen gehen. Naja, meine Freunde meinen, dass es ja vielleicht auch eine psychische Ursache haben kann. Aber die Schmerzen sind wirklich sehr real…
Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht und nehm auch sonst keine Drogen. Ich bin aber Übergewichtig. Achja und Rücken und Nackenschmerzen hab ich eigentlich auch nicht.
Bitte helft mir…

Hallo!

ich (w) habe folgendes Problem.
Seit etwa zwei Jahren (bin 1988 geboren) hab ich so etwa
einmal im Monat mindestens, an immer wieder der selben Stelle
Schmerzen.

Welche Stelle ist das denn? Kopfschmerzen deuten für auf Stirn hin, vielleicht meinst du aber auch am Hals bzw. an der Halswirbelsäule? Aber das hast du wahrscheinlich mit den Nackenschmerzen ausgeschlossen?

Es ist wie Kopfschmerzen aber das Stechen geht tief in den
Kopf rein. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste einknicken
vor Schmerz, wenn ich gehe.
Wenn ich mich bewege wird es schlimmer.

Du solltest dir mal die Frage stellen, wann diese Beschwerden immer auftauchen: Wenn du am Tag kaum Bewegung hast oder machst du da viel Sport (überanstrengst deinen Körper)?

Die Schmerzen tauchen IMMER morgends oder in der Nacht auf.

Was hast du denn für ein Bett? Ist das ein Wasserbett? Ist das Bett zu klein,…?

Meistens wach ich von den Schmerzen auf. Es sind wirklich
höllische Schmerzen. Dann nehme ich 2 Paracetamol oder Aspirin
und die Schmerzen sind ertragbar, manchmal auf weg.

Ich war damit auch schon beim Arzt, aber der meinte nur, dass
wenn es mit den Tabletten weg geht, ich doch einfach die
Tabletten nehmen sollte, toller Arzt…

Dann gehe doch einfach mal zu einem anderen Arzt (Allgemeinmediziner) und erzähle ihm alles. Hör dir an, was er für Ideen hat.
Du kannst zusätzlich auch mal zu einem Facharzt gehen, vielleicht ein Orthopäde, wobei ich mir nicht genau sicher bin, wer da zuständig ist. Liegt auch daran, ob deine Körperhaltung in Ordnung ist.
Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen.

Ichg kenne niemanden sonst, der regelmäßig solche Schmerzen
hat.

Zudem habe ich in der Nacht Atemaussetzer, aber ich bin mir
nicht sicher, ob da wirklich ein Zusammenhang herrscht.

Das hört sich mal gar nicht gut an. Du solltest das auch abklären lassen. Auch wenn beides vielleicht miteinander nichts zu tun hat. Normal ist das nämlich nicht.
Und falls du Krankheiten hast wie Diabetes, Asthma, Epilepsie,… auch unbedingt den Ärzten sagen.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Schmerzen meistens dann habe
, wenn ich unregelmässig oder übermüdet schlafen gehe. Aber

Ich weiss, dass es sehr schwierig ist, sich darüber klarzuwerden, ob das wirklich nur daran liegt oder ob das Zufall ist. Vielleicht ist das auch tiefgründiger, du bleibst länger wach, um mehr für die Arbeit oder Schule oder so zu machen und sitzt viel am Schreibtisch.

Aber das mit der Übermüdung könnte schon auf Psyche hindeuten. Aber das sind ja alles nur Spekulationen von mir.

ich bin 21, ich muss doch wohl mal am Wochenende etwas länger
als gewohnt wach bleiben dürfen. Aber irgendwann komme ich

WENN dein Körper es nicht verkraftet und es dir deswegen schlecht geht, solltest du dann aber doch einen festen Schlafrhythmus und ausreichend Schlaf bevorzugen.

immer an einem Punkt, an dem ich sehr müde werde, sehr
plötzlich und wenn ich dann nicht schlafen gehe hab ich
meistens die Schmerzen. Aber was ist das denn für ein Leben,

Hängt aber davon ab, ob du vorher ausgeschlafen warst. Wenn du die letzten Tage jeweils 12 Stunden geschlafen hast und nach 6 Stunden Wachsein wieder müde wirst, ist es ungut.

man kann ja nicht immer da wo man steht schlafen gehen. Naja,
meine Freunde meinen, dass es ja vielleicht auch eine
psychische Ursache haben kann. Aber die Schmerzen sind
wirklich sehr real…
Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht und nehm auch sonst
keine Drogen. Ich bin aber Übergewichtig. Achja und Rücken und

Hast du vielleicht Probleme mit deinem Blutdruck?

Nackenschmerzen hab ich eigentlich auch nicht.
Bitte helft mir…

Das kann ich leider nicht. Ich will dich bloss mit meinem Beitrag dazu motivieren, mal zu einem anderen Arzt zu gehen. Gerade das mit den Atemaussetzern wirkt schon dramatisch. Gerade deswegen würde ich mich nicht einfach nach Hause schicken lassen.