Langstreckenflug, stützstrümpfe

Guten Tag,
wer hat erfarung mit stützstrümfen- langstreckenfuug knie oder lang ??
danke

Ich trage immer bei Langstreckenflügen die kniehohen Stützstrümpfe.

Bei großem Risiko empfiehlt sich auch eine Trombosespritze, die jeweils vor dem Flug gespritzt wird.

Gruß Ina

Hi

Grundsätzlich sinnvoll. Ich habe für meine Flüge (12 Std.) keine Stützstrümpfe getragen, aber so ziemlich das stärkste was frei verkäuflich (und bezahlbar) ist, 70 Den. Kniestrümpfe, hängt etwas von deiner Form und der höhe des Thromboserisikos ab.

Das war eine sehr gute Entscheidung, denn bei Langstreckenflügen in diesen engen Sitzkapseln die es in der normalen Klasse eben gibt leiden die Beine sehr.

Bei der letzten längern Zugfahrt habe ich keine Strümpfe getragen und es drei Tage lang sehr bereut, hatte Schmerzen und konnte kaum laufen.

lg
Kate

Hallo,

ich habe damit gute ERfahrungen gemacht. Versuch es doch, es schadet ja auf jeden Fall nichts und die Strümpfe kosten ja auch nicht allzuviel.
Chintin

Hi,

ich trage auf Kangstrecke immer Stützstrümpfe. Ich neige allerdeings zu „Zappelbeinen“, d.h. auch im Theater, Konzert oder auch einfach wenn ich liege, passiert es, dass ich das Gefühl habe meine Beine bewegen zu müssen. Mit den Strümpfen nimmt dies ab. Ich habe aber zusätzlich den Vorteil, dass ich Langstrecke immer Business oder First fliege, also das zusätzliche Problem des beengten Sitzens nicht habe, auch wenn es mit 198cm nirgendwo im Flieger gemütlich ist.

Für mich gilt daher im Flieger immer: Strümpfe an, nicht nur wegen der Trombosegefahr …

Gruß
C.