Hallo,
ihr kennt das doch bestimmt wenn es neben dem fingernagel gerötet ist und es wehtut wenn man drauf drückt. oft kommt auch so eiterähnliches (eiter-gleiches?!) Zeug raus.
Ist das dann eine Nagelbettentzündung und wieso bekommt man das?
kann man da dann was machen außer warten bis es vorbei ist? lg und guten rutsch!
Hallo Rosinante,
ist der Nagel denn eingewachsen?
Wenn ja, zum Chirurgen gehen. Wenn nicht kannst Du es auch erstmal allein mit einem Fingerband versuchen. Betaisodona-Salbe oder Ichtolan drauf. evtl. ein Fingerbad mit Betaisodona (gibts flüssig). Oder Rivanol.
Unbehandelt kann dies ganz schön ins Auge gehen.
Also im Zweifelsfall in die Notfallpraxis. Für sowas sind die da! Auch Silvester u. Neujahr.
Gruß Motorradmieze
u. immer schön hochhalten, dann pochts nicht so.
Hi,
ich selber hab das auch häufiger, wenn ich mir den Nagel zu doll eingerissen habe (jaja, das leidige Nägelkauen…)
ich war deshalb noch nie zum Arzt. Ich mach warme Bäder und dann Betaisadona Salbe drauf, meist lässt sich der Eiter sehr leicht rausdrücken und dann ist es wieder gut. Allerdings achte ich schon drauf, dass es schnell heilt und sich keine roten Striche bilden…
Ein eingewachsener Nagel kann allerdings sehr schmerzhaft sein, und sollte da die Wunde durch den Nagel nicht heilt doch ärztlich behandelt werden.
LG maja