Hi!
Wollte ursprünglich nur wissen, was es mit der
unterschiedlichen Pupillengröße auf sich hat, mehr nicht.
Ich verstehe deine Ansicht sehr gut.
Aber ich hoffe, du verstehst unsere auch, ein Beispiel:
da fragt jemand, wie er am besten sein Aquarium mit einem aggressiven chemischen Glasreiniger von innen saubermachen kann. Beantwortest du seine Frage wie gewünscht - oder sagst du ihm, er solle das lieber lassen, weil seine Fische sonst draufgehen?
Es mag für dich abwegig klingen, daß jemand nicht weiß, daß durch die chemischen Zusätze seine Fische Schaden erleiden können - aber genauso ist es für mich abwegig, daß ein Laie eben nicht weiß, was sonst hinter einer so harmlos klingenden Pupillendifferenz stecken kann/könnte.
Die Beantwortung einer Frage sollte auch ein wenig Nachdenken fordern, was die Antwort für möglichen Folgen haben könnte. Stell dir vor, jeder hätte dir geschrieben, die Pupillendifferenz sei völlig normal - und dein Sohn hätte eine schwerwiegende Erkrankung, die das verursacht!
Wär dir hier nicht doch angebrachte(!) „Panikmache“ lieber? 
Stattdessen bekommt man nur zu lesen, schnellschnellschnell
ins Krankehaus! Mein Gott Ihr lieben Leut, warum denn gleich
so eine Panikmache!?
Weil man eben weiß, was der Frager vielleicht nicht weiß - oder sich nicht denken oder ergoogeln kann. Panikmache ist es nur dann, wenn der Ratschlag unangebracht wäre.
Der Ratschlag war doch nicht böse gemeint und sollte dich auch keineswegs als Rabenmutter hinstellen! Er diente vielmehr dem Wohlergehen deines Sohnes.
Gruß,
Sharon