Verhütungsmittel und Migräne mit Aura

Seit einer ganzen Weile nehme ich die Pille Cerazette. Meine FÄ verschrieb sie mir damals da ich häufig Migräne mit Aura (in meinem Fall Sehstörungen) hatte.
Sie meinte eine andere Pille kann sie mir nicht verschreiben da ich keine Gestagene zu mir nehmen darf, diese sind jedoch in allen anderen Pillen enthalten.
Am Anfang hatte ich mit der Cerazette keine Probleme doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder sehr lange leichte Blutungen.
Als Alternative konnte sie mir noch die Spirale empfehlen, doch davon bin ich nicht wirklich begeistert.
Kennt ihr noch andere Verhütungsmittel die im Zusammenhand mit Migräne mit Aura eingenommen werden dürfen? Oder habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht?

Schonmal im Vorraus Danke für eure Antworten!

Tammy

Ich habe zuerst auch die Pille genommen und davon mindestens einmal die Woche starke Migräne gehabt, nun hab ich zum Nuva-Ring gewechselt und meine Kopfschmerzen sind stark zurück gegangen! Mein Frauenarzt hat mir empfohlen es mit dem Implanon zu versuche, mit diesem könne man die Migräne evtl noch mehr reduzieren.

Hallo,
Du findest im Netz auch die hormonfreie Goldspirale als Pillenalternative. Leider hilft sie nicht gegen Migräne.

Gruß Rosa