Geschwollene, schmerzende Stelle am Fuß

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben um was es sich handeln könnte.

Schon seit Jahren habe ich am linken Fuß (nicht am Knöchel selbst, sondern eher Richtung Fußoberfläche) eine rote Stelle (ca 2€ Stück groß) die ich immer für eine härtere (ähnlich wie Hornhaut fühlt es sich an) Druckstelle hielt, auch wenn ich sie mir nicht erklären konnte, hatte aber nie Probleme damit, keine Schmerzen o.ä.

Seit Sa Abend nun ist diese Stelle (erst nur bei Berührung, mittlerweile auch beim auftreten) schmerzend, ähnlich als hätte ich mir meinen Fuß verstaucht. Seit gestern ist mein Fuß um diese rote Stelle auch angeschwollen und beim anfassen wärmer als der restliche Fuß und ich hab an den Beinen etwas was aussieht wie ein Ausschlag der auch schmerzhaft ist (z.B. nach dem duschen ist er sehr ausgeprägt und schmerzt beim abtrocknen, lässt nach einiger Zeit nach dem duschen/eincremen etwas nach).
Zudem verschwindet diese rote Stelle (wird hautfarben) sobald ich leicht drauf drücke (was nicht so angenehm ist, da es schmerzt).

Ich hatte zuvor (nach Weihnachten) eine Erkältung die langsam am abklingen ist und seitdem auch irgendwie schmerzende ‚Knochen‘ (schätze mal die Gelenke), z.B. rechte Hand, Rücken und bin nach wie vor ziemlich ausgebrannt, auch wenn es mir so gesundheitlich besser geht. Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt (vielleicht eine Medikamentenunverträglichkeit dachte ich? da ich starken Husten hatte und daher Meds zu mir nahm damit ich nachts schlafen konnte) kann mir aber die Stelle am Fuß nicht erklären und ich schätze da besteht ein Zusammenhang zwischen der Stelle und den schmerzenden Gelenken.

Ich habe schon etwas nachgelesen und fand u.a. Berichte von Diabetes (wurde vor ca 1 Jahre bei mir getestet und ausgeschlossen) oder Borelliose.

Habe mir natürlich geschworen zum HA zu gehen sollte es sich bis Ende der Woche nicht besser/weg gehen, aber vllt hat so schon jemand eine Ahnung um was es sich handeln könnte.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Hallo,

wollte mal eben berichten.

War gestern noch im KH (Fuß tat ziemlich weh, Flecken wurden immer mehr und sehen gespenstig aus) und sollte heute direkt zum HA. Hab Blut abgenommen bekommen (KH und HA, beim HA gibt’s nen großes Blutbild, im KH gab’s nen ‚Schnelltest‘ der innerhalb 30 Min ausgewertet war).
Im KH wussten sie sich keinen Reim zu machen, und ich wurde von 7 Schwestern/Ärzten untersucht, das Ergebnis vom Bluttest war bis auf Leukos relativ normal. Thrombozyten waren auch im Normalbereich.
Die Nacht war also relativ kurz als wir um ca 3 ins Bett und um 6 wieder aufgestanden sind und mein Mann mich zum HA gefahren hat der ab halb 7 Sprechstunde hatte. :wink:
Morgen nach 9 soll das Ergebnis vom Bluttest vorliegen.

Die Stelle am Fuß scheint ein Hämatom zu sein, die Flecken vielleicht Petechien, wird aber der Bluttest der morgen früh zurück kommt dann hoffentlich klären.

Liebe Grüße