Schwangerschaft

Guten Tag,

meine Frau ist schwanger. Alles schön und gut… Es gibt nur ein Problem. Wir haben eine zeitlich Diekrepanz. Der Zeitpunkt des Sexualaktes war definitiv der 28., 29. oder 30.Oktober 2009. Meine Frau hatte am 10.10.2009 den ersten Tag ihrer letzten Blutung. Anschließend noch einmal um den 09.11.2009 eine kleine Blutung von 2-3 Tagen. Per 04.01.2010 befinden wir uns laut Frauenarzt Ende der 9.Schwangerschaftswoche. Das Kindist 2,0 bis 2,1 cm vomKopf bis zum Steiss. Laut Frauenarzt könnte der Sexualakt der Befruchtung nur im November erfolgt sein. Da hatten wir aber aufgrund einer Krankheit (Grippe) keinen Sex.

Gibt es hierfür eine Erklärung? Fremdgehen meiner Frau ist ausgeschlossen!

Vielen Dank und Gruße

Hi

Der Zeitpunkt
des Sexualaktes war definitiv der 28., 29. oder 30.Oktober
2009.

Meine Frau hatte am 10.10.2009 den ersten Tag ihrer
letzten Blutung.

passt sozusagen perfekt

Anschließend noch einmal um den 09.11.2009
eine kleine Blutung von 2-3 Tagen.

evtl. erstes Anzeichen der Schwangerschaft

Per 04.01.2010 befinden wir
uns laut Frauenarzt Ende der 9.Schwangerschaftswoche. Das
Kind ist 2,0 bis 2,1 cm vom Kopf bis zum Steiss. Laut Frauenarzt
könnte der Sexualakt der Befruchtung nur im November erfolgt
sein. Da hatten wir aber aufgrund einer Krankheit (Grippe)
keinen Sex.

NEIN … ja DANNN …

Gibt es hierfür eine Erklärung? Fremdgehen meiner Frau ist
ausgeschlossen!

ja dann KANN es ja nur der Liebe Gott gewesen sein !!!

oder schlicht ein popeliger Rechenfehler des Frauenarztes oder das Kind entspricht einfach nicht der DIN Norm !!! wie übrigens ungefähr 99% aller Embryos in den ersten paar Wochen …

HIMMEL wo ist denn das Problem ? 2 Tage hin oder HER ??? 2mm Hin oder Her ?

hmmmmmmm also wenn es jetzt nicht gerade das Medizinbrett wäre täte mir deine Frau und das Kind jetzt schon leid :-\

es gibt kaum etwas unmmessbareres als Schwangerschaften/Geburten/ „tragezeiten“ etc. … warte doch einfch ab und FREU DICH - verdammt !!

Gruß H.

Hallo Hexerl,

HIMMEL wo ist denn das Problem ? 2 Tage hin oder HER ??? 2mm
Hin oder Her ?

Wenn du hier schaust,
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durch…
geht es nicht um 2 mm, sondern um 2 cm und eine Diskrepanz beim Empfängniszeitpunkt von 3-4 Wochen, wenn ich den SSW-Rechner auf der gleichen Seite mit dem 10.10. als ersten Tag der letzten Periode heran nehme.

Zur ursprünglichen Frage kann ich leider nichts Medizinisches beitragen.

Gruß
Miriam

Hallo,

für die 9. Woche ist es auch recht klein, wenn ich mich nicht irre, soltte/kann es da um die 2,5 bis 3 cm haben. 12. Woche dann schon 6 cm.

Was sagt denn der Arzt?

Ist alles ok?

LG

Hallo Kessestädt,

ich würde erstmal ganz ruhig bleiben und die nächste Untersuchung abwarten. Fast immer veschiebt sich der errechnete Geburtstermin dann nämlich nach vorne oder nach hinten. Ihr seid auch noch in der kritischen Phase, also erstmal ruhig Blut - es kann noch so viel passieren…

Ich wünsche Euch alles Gute,

LG von Suse

Guten Tag,

meine Frau ist schwanger. Alles schön und gut… Es gibt nur
ein Problem. Wir haben eine zeitlich Diekrepanz. Der Zeitpunkt
des Sexualaktes war definitiv der 28., 29. oder 30.Oktober
2009. Meine Frau hatte am 10.10.2009 den ersten Tag ihrer
letzten Blutung. Anschließend noch einmal um den 09.11.2009
eine kleine Blutung von 2-3 Tagen. Per 04.01.2010 befinden wir
uns laut Frauenarzt Ende der 9.Schwangerschaftswoche. Das
Kindist 2,0 bis 2,1 cm vomKopf bis zum Steiss.

Mach dir keine Sorgen. Es ist sehr schwer den Embryo in dem Stadium auszumessen. Wenn die Ärztin es misst und nur einen Punkt ein paar Millimeter falsch setzt, kommt gleich ein anderes Ergebnis raus. Und wenn es eben erst ein paar cm groß ist, macht das einen gewaltigen Unterschied.
Ich würde einfach mal von einem Messfehler ausgehen.
Wenn du deiner Frau vertraust und sie sich bisher gut fühlt, würde ich die nächste Untersuchung abwarten. Auch wachsen die Embryonen nicht gleichmässig, sondern in Schüben. Vielleicht steht ihr vor nem Schub und es war auch daher etwas kleiner…

Warte einfach den nächsten Termin ab…aber ich würde auf falsche Messung tippen.

Gruß Lulea

Vielen Dank und Gruße

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Zum Teil waren stumpfsinnige Kommentare dabei, die man vielleicht bei Unwissenheit lieber lassen sollte.
Ansonsten geht der Tenor Eurer Antworten eher in die Rich´tung „Messfehler“. Das haben wir mit unserem Arzt auch schon besprochen. Es hat sogar schon ein zweiter Arzt gemessen. Für die ist das auch nicht wirklich erklärbar. Wir haben in zwei Wochen wieder einen Termin und dann werden wir zur bestimmung und Erklärung der zeitlichen Diskrepanz wohl noch einen Termin im Krankenhaus ausmachen. Würde es sich um 1 bis 1,5 cm Größendifferenz handeln, würden wir nicht nachdenken. Aber von der berechnung müsste das Kind schon mindestens 5 cm groß sein. Und ein solcher Messfehler ist wohl eher unwahrscheinlich.
Jetzt noch einmal meine Frage: Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gehört oder selbst erlebt? Wir finden es schon eigenartig. Auch der Arzt kann es sich nicht wirklich erklären. Ich weiß, am wahrscheinlichsten wäre, dass meine Frau fremd gegangen wäre. Aber dem ist nicht so!
Nach dem jetzigen Stand sind alle werte der Mutter und des Kindes ansonsten in Ordnung. Wir haben nur etwas Bedenken, dass es vielleicht bei der Befruchtung oder beim Wachstum Probleme gab.

Wäre nett, wenn jemand etwas antworten kann, was medizinisch erklärbar ist oder wenn jemand schon ein mal so etwas gehört oder erlebt hat.

Danke und Gruß

Kesselstädt

Hallo und grüß dich,

ich will dir nur nen Denkanstoß geben.
Egal zu wie vielen Ärzten ihr gehen werdet, egal wie oft ein U-Schall gemacht wird, wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt, dann ändert sich das nicht.

Ihr könnten als Alternative auch einfach ruhig machen und eben in 4 Wochen wieder zur Untersuchung gehen.
Die Schwangerschaft ist noch recht früh und wie du weißt sind die ersten 3 Monate einfach etwas unsicher. Wenn mit dem Embryo etwas nicht stimmt wird er abgehen.
Da es deiner Frau ja aber bisher gut geht, wird es dem Kind auch gut gehen.

Also entspannt euch und wartet einfach auf den Termin. Keine Ultraschalluntersuchung kann dir garantieren, dass ein Embryo/ Baby gesund auf die Welt kommt.

Bei mir wurde in der sechsten Woche weder ein Herz noch eine Frucht gesehen, aber alle Tests waren positiv. Irgendwann hat man ihn dann doch gesehen. In der ca. 25 Woche hat der Arzt mir dann gesagt das Kind wäre sehr, sehr klein und ich müsste zu einem Spezialisten. Außerdem hätte ich zu wenig zugenommen. (5kg bis dahin)
Ich habe gar nichts gemacht. Und mein Kind war über 50 cm groß und hatte 3800 g…

also ruhig Blut. Sonst habt ihr echt neun Monate Streß…

Gruß Lulea

2 „Gefällt mir“

Hi

Es gibt viele Gründe

a) Sperma kann noch länger leben, das heißt der Tag des Sex muss nicht Tag der Zeugung sein

b) Frauen können während der Periode schwanger werden.

c) Kinder kommen nicht nach Norm, wenn das Kind groß wird, kann der Embryo auch schon recht groß sein, selten, aber geht. Seid ihr beide denn recht groß?

d) Mach deiner Frau keinen Stress! Das ist ungesund für beide. Wenn das Kind größer ist kann man auch eher sehen ob was nicht stimmt oder nicht.
Und wenn du so sehr zweifelst gibt es immernoch Vaterschaftstests (den du dann aber mit deiner Frau absprechen solltest).

Ansonsten bleibt nur zu sagen: I bow down before our next great Overlord.

lg
Kate

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Wir sind beide nicht außerordentlich groß. Aber das Kind ist ja auch zu klein für die Alerswoche in der es sich eigentlich befinden sollte. Wenn Sperma zwei Wochen überleben kann, dann wäre das eine medizinische Erklärung für unsere zeitliche Differenz. Das ist aber doch nicht so, oder?

Viele Grüße