Nachts wird das brennen in der blase schlimmer

Guten Tag, ich hatte auch einige BE’s, nach zig Packungen AB waren die Bakterien weg, meine Beschwerden werden aber immer schlimmer. ich trinke nicht mal 100 ml schon muss ich zur Toilette gehen, manchmal ist kein Harndrang da, sondern nur ein elend brennendes Gefühl und wenn ich dann einfach zur Toilette gehe, dann wird es besser. Ich muss aber den Urin richtig rauspressen. Heute nacht lag ich die halbe nacht wach, weil alles so gebrannt hat und ich hab stundenlang uaf der Toilette gesessen und gepresst. Ich gehe bestimmt 30 Mal am Tag auf die Toilette und bin total genervt und die Schmerzen und das Unruhegefühl im Unterleib sind nicht zu ertragen. Ich nehme ab und zu Spasmex, es wird aber dadurch nicht besser. Ich gehe nur noch mit Tena Lady aus dem Haus, weil wenn ich muss, ich den Urin nicht mehr halten kann. Hat jemand noch einen Tipp was das sein kann und was ich machen soll? Die Sonographie war unaufällig, bis auf dass die GEbärmutter wohl auf die Blase drückt, aber daher kann das Brennen nicht herrühren.

Dir auch guten Tag,

Guten Tag, ich hatte auch einige BE’s,

ich nehme mal an, du meinst Blasenentzündungen… und

nach zig Packungen AB

Antibiotika…

Richtig?

Warum hast Du zig Pacukungen Antibiotika genommen? Jetzt aktuell bei der akuten Entzündung oder in Deinem Leben?

waren die Bakterien weg,

Wer hat festgestellt, dass die Bakterien weg sind?

Ich frage das deswegen, weil mich eine Frauenärztin mal für „überfordert“ abgestempelt hat, weil ich auch nach angeblich erfolgreicher Therapie noch immer starke Beschwerden hatte - sie im Urin aber nichts nachweisen konnte. Sie schickte mich nach Hause uns sagte, ich solle mich ausruhen. Was sehr witzig hätte sein können, wenn ich über diesen Scherz hätte lachen können mit den Schmerzen.

Dummerweise hat der Besuch bei einem Facharzt/Urologen am gleichen Tag das Gegenteil sehr deutlich bewiesen. Die akute Entzündung war keineswegs abgeklungen.

Seit dieser Erfahrung suche ich lieber sofort den Facharzt auf und der heißt nicht Frauenarzt in dem Fall.

Also, wenn Du nur beim Frauenarzt warst, dann lass das vom Urologen abklären. Auch gibt es spezielle Antibiotika für spezielle Keime… da muss nicht viel ausprobiert werden…

Gute Besserung und Gruß
Aquilegia A.

Hallo wintertraum!

Deine Beschwerden weisen auf eine so genannte „Interstitielle Cystitis“ hin. Die hohe Miktionsfrequenz (oft zur Toilette), imperativer Harndrang (nicht unterdrückbar) und die Schmerzen im Beckenbereich sind die klassische Symptomtrias dafür. Bei einer IC KÖNNEN Keime eine Rolle spielen, müssen aber nicht. Normalerweise wir eine Blasenspiegelung gemacht, wo dann gerötete Areale der Blasenschleimhaut sichtbar sind. Der Grund für die andauernden Entzündungszeichen ist ein Defekt der so genannten GAG-Schicht, die die Blasenschleimhaut vor den aggressiven Harnbestandteilen schützt.
Google mal nach „Interstielle Cystitis“, „IC“, „Überaktive Blase“, „OAB“. Da gibt es viele Selbsthilfegruppen und Foren, wo man dir sicher gut weiterhelfen kann, denn die Diagnosestellung für diese Krankheit ist nicht einfach und viele Ärzte kennen sich hier leider nicht aus.

Alles Gute
finnie