Pille danach-wann wiedr Schutz durch normale Pille

Guten Tag,
leider musste ich mich vor 2 Wochen nur 5 Stunden nach Einname meiner Pille übergeben und habe mir dann sofort die Pille danach besorgt und auch ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Nun bin ich am Ende meines Einnahmezyklus und habe meine Regel.
Im Beipackzettel der Pille danach steht, dass nach Einnahme der PD ein zusätzliches Verhütungsmittel wie bspw. Kondom benutzt werden muss, da die Wirkung der normalen Pille für diesen Zyklus nicht mehr sicher gewährleistet ist.
Nur zur eigenen Sicherheit wollte ich nochmal nachfragen, ob sich jemand auskennt oder mir 100pro bestätigen kann, dass ich nach meiner Regel, wenn ich einen neuen Pillenblister anfange, wieder sicheren Verhütungsschutz habe und ohne Kondom Verkehr haben kann?? Brauche dringend eine Antwort und möchte Gewissheit…
Die Pille danach habe ich am 20.12. genommen und danach noch 12 normale Pillen genommen. Jetzt bin ich in der 7tägigen Pause und wollte gern wissen, ob ich danach wieder Verkehr ohne zusätzlichen Schutz haben kann odr nicht!?

LG

warum fragst du nicht dein frauenarzt?

Guten Tag,
leider musste ich mich vor 2 Wochen nur 5 Stunden nach Einname
meiner Pille übergeben und habe mir dann sofort die Pille
danach besorgt

wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen…wenn du die Pille genommen hast und nach zwei Stunden weder Durchfall noch gebrochen hast, ist der Schutz da. Dein Schutz war also vorhanden.
Und statt der Pille danach, hätte ich einfach nochmal ne Pille genommen.

und auch ohne Nebenwirkungen sehr gut
vertragen. Nun bin ich am Ende meines Einnahmezyklus und habe
meine Regel.

Also bist du wohl nicht schwanger…

Im Beipackzettel der Pille danach steht, dass nach Einnahme
der PD ein zusätzliches Verhütungsmittel wie bspw. Kondom
benutzt werden muss, da die Wirkung der normalen Pille für
diesen Zyklus nicht mehr sicher gewährleistet ist.

Na da ist es doch schon erklärt…

Nur zur eigenen Sicherheit wollte ich nochmal nachfragen, ob
sich jemand auskennt oder mir 100pro bestätigen kann, dass ich
nach meiner Regel, wenn ich einen neuen Pillenblister anfange,
wieder sicheren Verhütungsschutz habe und ohne Kondom Verkehr
haben kann??

Meinst du die schreiben das zum Spaß in den Beipackzettel um die Geburtenrate zu steigern?

Brauche dringend eine Antwort und möchte
Gewissheit…

Du kannst auf die Gummis verzichten. Wenn es dir aber dabei besser geht, dann nimm doch einfach welche. Brauchst du dazu ein Forum?

Die Pille danach habe ich am 20.12. genommen und danach noch
12 normale Pillen genommen. Jetzt bin ich in der 7tägigen
Pause und wollte gern wissen, ob ich danach wieder Verkehr
ohne zusätzlichen Schutz haben kann odr nicht!?

Wie gesagt, steht doch im Beilagezettel…
Gruß Lulea

LG