Guten Tag,
leider musste ich mich vor 2 Wochen nur 5 Stunden nach Einname meiner Pille übergeben und habe mir dann sofort die Pille danach besorgt und auch ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Nun bin ich am Ende meines Einnahmezyklus und habe meine Regel.
Im Beipackzettel der Pille danach steht, dass nach Einnahme der PD ein zusätzliches Verhütungsmittel wie bspw. Kondom benutzt werden muss, da die Wirkung der normalen Pille für diesen Zyklus nicht mehr sicher gewährleistet ist.
Nur zur eigenen Sicherheit wollte ich nochmal nachfragen, ob sich jemand auskennt oder mir 100pro bestätigen kann, dass ich nach meiner Regel, wenn ich einen neuen Pillenblister anfange, wieder sicheren Verhütungsschutz habe und ohne Kondom Verkehr haben kann?? Brauche dringend eine Antwort und möchte Gewissheit…
Die Pille danach habe ich am 20.12. genommen und danach noch 12 normale Pillen genommen. Jetzt bin ich in der 7tägigen Pause und wollte gern wissen, ob ich danach wieder Verkehr ohne zusätzlichen Schutz haben kann odr nicht!?
LG