ich war schon sehr oft bei meinem Arzt und auch schon im KH. Keiner kann genau sagen was es ist. Eine Gastroskopie habe ich schon hinter mir und auch schon Ultraschall. Ich habe zum Glück keine Geschwüre. In dem Bericht vom KH steht drin das es eine Magenschleimhautentzündung ist und habe jetzt Tabletten bekommen (Pantozol 40mg). 14 Tage habe ich die genommen und es wurde auch besser aber nach ner Woche als ich keine Tabletten mehr genommen habe ist es wieder gekommen. Leide nun schon wieder seit fast ner Woche unter Magenkrämpfe, ab und zu Durchfall, Schwindel und bin irgendwie erschöpft. Muss dazu sagen das ich seit gestern wieder ne neue Packung bekommen habe und die eperstmal 2-3 Wochen nehmmen soll. Habe jetzt auch Nebenwirkungen festgestellt, also das ich blaß bin, mir übel ist aber ich das Erbrechen gut unterdrücken kann obwohl ich gerne würde, weil es mir dann vielleicht besser gehen würde, dann Schwindel und das ich mich total kaputt und müde fühle.
Kann mir denn jemand sagen ob es immer noch ne Magenschleimhautentzündung ist und wodurch die immer wieder kommen kann? Ich achte auf das was ich esse, zwar darf es manchmal auch ne Bratwurst sein die ich mit wenig Fett anbrate aber ansonsten ernähre ich mich gesund ohne Fertigprodukten.
Kann es auch an Laktose liegen, dass ich das nicht mehr vertrage?? Ich esse sonst fast nur Käse, Joghurt, Quark alles das…und nun soll ich das nicht mehr vertragen??? In einem Monat habe ich erst einen Termin wo untersucht wird ob ich Laktose vertrage oder nicht aber das ist noch so lange und die Tabletten helfen grad nicht wirklich. Kann es auch sein, dass es allgemein am Fett liegt? Ich glaube nämlich, als ich das eine Mal Sahne gegessen habe, dass es mir kurze Zeit später sau schlecht ging und ich starke Magenkrämpfe bekommen habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ins KH möchte ich nicht nochmal und ich möchte meinen Job nicht verlieren weil ich krank bin. Hab den noch nicht so lange und bin noch in der Probezeit.
Kann mir denn jemand sagen ob es immer noch ne
Magenschleimhautentzündung ist und wodurch die immer wieder
kommen kann?
Wenn das nicht mal die Ärzte, bei denen du warst, genau sagen können - wie soll das jemand über das Internet wissen?
Ich achte auf das was ich esse, zwar darf es
manchmal auch ne Bratwurst sein
Fleisch? Hmm …
Kann es auch an Laktose liegen, dass ich das nicht mehr
vertrage??
Könnte auch sein.
In einem
Monat habe ich erst einen Termin wo untersucht wird ob ich
Laktose vertrage oder nicht aber das ist noch so lange und die
Tabletten helfen grad nicht wirklich.
Also ich würde da kurzen Prozess machen und eine Ausschlussdiät beginnen. Auch wenn sie super unbequem ist. Hinterher solltest du dafür wissen, was du verträgst und was nicht.
… Ich glaube nämlich, als ich das
eine Mal Sahne gegessen habe, dass es mir kurze Zeit später
sau schlecht ging und ich starke Magenkrämpfe bekommen habe.
Du glaubst? Wieso führst du nicht ein Ernährungs- und Symptomtagebuch, dann weißt du es nächstes Mal genau. Ungefähr so:
Montag, 16:30 h… Apfelkuchen mit Sahne
Montag, 17:30 h… Magenkrämpfe
da wir hier keine Ärzte sind ist es schwer zu sagen was dir fehlt, auch wenn du dein Krankheitsbild recht genau geschildert hast.
Wenn die Untersuchungen im Krankenhaus ergeben haben, dass du unter einer Magenschleimhautentzündung leidest dann bist du ja schon mal einen Schritt weiter und dann hilft dir vielleicht dieser Link:
Hier hast du einen Überblick über die verschiedenen Ursachen und Symptome. Möglicherweise kannst du so schon mal ausschließen, was auf dich zutreffen könnte bzw. nicht zutrifft und dir selber helfen. Weiter unten findest du auch Hinweise mit ‚‚Hausrezepten‘‘.
Wenn ich Magenkrämpfe habe hilft mir oft eine Wärmflasche… zumindest lindert es etwas die Schmerzen.
Ich danke schon mal für eure Antworten. Das mir hier niemand genau sagen kann was es genau sein kann, wusste ich aber hatte erhofft das mir jemand erklären kann wieso das schon so lange anhält und ob das noch eine Magenschleimhautentzündung sein kann.
Ich danke auch für den Link, der ist sehr interessant. Durch Stress kann es bei mir schon sein aber das es dann gleich so ausartet dachte ich nicht. Weil es einfach so plötzlich kam, mir schlecht wurde und ich Schüttelfrost hatte…
Ich ernähre mich erstmal mit Zwiback und ungezuckerten Tee und ab und zu Obst (nur wenig). Mir geht es gegenüber heute früh schon viel besser.
LG Christina
Ach und noch was, ich dachte erst es liegt an der Pille, weil ich die 2-3 Wochen bevor die Beschwerden anfingen, abgesetzt habe. Aber das kann es nicht sein oder???
die Waermeflasche von Manou ist gewiss eine gute Hilfe. Das von dir beschriebene Leiden kommt mir bekannt vor. Seit ich aber taeglich ein Yoghurt nature esse ist es viel, viel besser.
Mein Arzt hat ja erstmal verboten Milchprodukte zu essen weil es vllt eine Laktoseunverträglichkeit sein kann.
Kann eine Magenschleimhautentzündung wirklich so lange und länger bestehen und wiederkommen? Weil sie war kurzzeitig weg und auf einmal war sie wieder da. Das wäre mir noch wichtig zu wissen. Habe morgens immer noch Schmerzen mit Übelkeit aber wenn ich dann etwas schlafe gehts eigentlich. Fühle mich zwar nicht 100%ig fit aber besser als die ganze Zeit zu leiden.
Hallo
auch ich hatte jahrelang wiederkehrende Magenschmerzen. Egal, was ich gegessen hatte. Auch ich wurde sozusagen auf den Kopf gestellt. Das Resultat waren dann Gallenkoliken. Hat man Dich schon daraufhin untersucht ob Du Gallensteine hast? Google das doch einfach mal und schau ob die Syptome zutreffen.
Also Gallensteine habe ich nicht, dazu sind meine Blutwerte zu ok. Habe auch nicht die Symptome dafür, denn Urin- und Blutprobe waren soweit ok außer 2 Werte waren leicht erhöht.
Ich weiß echt nicht ob das wirklich nur ne Entzündung sein soll. Denn ich habe immer noch Schmerzen obwohl ich kaum was esse. Also Geschwüre bilden sich doch nicht in so kurzer Zeit ??? Habe nämlich nen Medikament Pantozol was auch gegen Geschwüre ist und habe gelesen wenn man sowas nimmt, kann man evtl auch welche bekommen…
du hast den Test auf Milchprodukte Unvertraeglichkeit bereits gemacht? Und wenn du Onkel Doktor fragen wuerdest betr. dem Yoghurt? Ich vertraege keine Milch und kein Rahm. Allerdings weiss ich nicht ob dies unter Unvertraeglichkeit von Milchprodukten geht.
Ich stelle mir vor, dass es ganz schrecklich ist so unter Magenkraempfe zu leiden…
Nein habe ich noch nicht gemacht. Habe erst nen Termin im Februar bekommen obwohl ich finde das es notwendig ist so schnell wie möglich so einen Test machen zu lassen.
Würde euch auch so schnell es geht sagen was darauf gekommen ist, aber ich weiß es noch nicht.
Ja ist echt übel immer Magenkrämpfe zu haben, vorallem weil dir dann immer so flau im Magen ist und du nicht weggehen kannst weil du die Befürchtung hast du könntest dich jede Sekunde übergeben.
LG
Du kannst nen Selbsttest machen indem du eine Kaffeetasse Kondensmilch trinkst oder ein großes Glas Milch. Kondensmilch hat mehr Laktose.
Wenn du innerhalb von 30 Minuten - 2 Stunden (je nachdem für wievie Laktose du dich entscheidest) fiesen Durchfall hast, dann IST es eine Laktoseintoleranz.
Vorsicht: Das tut wirklich weh. Aber es geht vorbei, muss nur raus.
Aber beim Test ist das leider genau so: Du wirst ein großes Glas mit eine Laktoselösung bekommen, dass du trinken musst. Dann wird über zwei Stunden alle 15 Minuten der H2 Wert deiner Atemluft gemessen. Meist hat man schon nach 30-45 Minuten ein eindeutiges Ergebnis.
Bitte schau, dass du die Möglichkeit hast aufs Klo zu gehen.
Mir hat das Damals keiner gesagt und ich bin in der City in eine sehr unangenehme Lage gekommen und die Toilette hat mich 5€ gekostet…
Magenkrämpfe gehören nicht zu den typischen LI Symptomen, aber es kann damit zusammenhängen.
Hallo,
iß mal keine fetten und schweren Sachen, meide Süßes und Kaffee, iß Bitteres (Kümmel, trink bitteren Birkenblättertee schluckweise über den Tag verteilt).
Mir hilft am besten Retterspitz innerlich aus der Apotheke (350 ml Flasche oder 1 Liter). Das Mittel normalisiert den PH-Wert der Magensäure. Dadurch verschwinden die Magenbechwerden. Nimm es gut geschüttelt nach Anweisung: ca. 5 x pro Tag ein Schnapsglas voll vor dem Essen. Infos findest dazu Du im Netz. Ich finde, bereits der erste Schluck tut bereit gut. Mir verschrieb es der Heilpraktiker.
Alle Gute,
Rosa
Habe schon gelesen was die da mit einem machen. Werde es aber jetzt nicht riskieren da mein Magen sich soweit wieder beruhigt hat. Ist echt angenehm ohne Schmerzen aufzuwachen =)
Aber danke trotzdem für den Tip
Nimmst du das Zeug immer noch als vorsichtsmaßnahme??
Muss ich dann mal probieren wenns wieder kommt oder einfach zum Vorbeugen, solange niemand weiß woher die Magenkrämpfe kommen.
wenn es an der Pille liegen würde, dann hättest du die Beschwerden wahrscheinlich schon etwas länger. Allerdings können sich Allergien auch ganz plötzlich einstellen. Meine Pollenallergie kam auch erst mit 28. Zumindest hatte ich ab dann die typischen (störenden) Symptome. Ich würde aber auf jeden Fall mal bei deiner nächsten Untersuchung bzw. beim Frauenarzt ansprechen.
Wenn du es mal mit einem Hausmittel probieren willst, dann versuche es doch mal (sofern du kannst) mit Heilerde (http://www.apomio.de/preisvergleich/luvos-heilerde-1…). Die rührst du dir morgens, mittags und abends je 2 Teelöffel in ein Glas Wasser. Es ist geschmacksneutral und knirscht nur etwas zwischen den Zähnen. Aber ist gut für den Magen und Darm. Das wäre zumindest eine Alternative zur Chemie…
Natürlich ersetzt das nicht den Arztbesuch. Aber ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Danke für diesen Tip. Wenns nun nicht besser wird werde ich mir das mal kaufen.
Soweit geht es wieder. Heute morgen noch etwas wehweh aber ansonsten fühle ich mich auch wieder soweit fit. Hoffe das bleibt nun auch so.
Soo noch ne kurze Frager hinterher.
Habe nun herrausgefunden das Äpfel mir echt nicht gut tun, wegen der Säure. Geht soweit auch schon wieder gut. Ernähre mich gesund, mit Zwieback und Suppe und Banane. Auf jeden Fall esse ich jetzt weniger und habe auch schon abgenommen worauf ich nicht böse bin.
Aber wie ist das eigentlich, wenn man schon so lange eine Entzündung hat, da ist ja das Risiko größer ein Magengeschwür zu bekommen oder halt Magenkrebs. Geht das innerhalt kürzester Zeit oder dauert sowas?? Magenspiegelung ist jetzt nen Monat her. Auf der einen Seite mache ich mir auch Sorgen wegen dem Abnehmen das es nicht eine andere Ursache haben könnte aber bei der Untersuchung war nichts schlimmes festzustellen und ich bin auch erst 3 Wochen nachdem ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe ins KH.