Neues zu dringend Hilfe gesucht

Hallo,
ich hatte weiter unten schon geschrieben, unter anderem hier:
/t/dringend-hilfe-gesucht–11/5633223

Jetzt war gestern -überraschenderweise- ein Augenarzt im Krankenhaus bei ihm, weil er ja seit der Einlieferung ins Krankenhaus Probleme mit dem richtigen Sehen hat.
Der Augenarzt meinte anfänglich, er habe wohl zu hohen Blutdruck (hatte sich also die „Krankenakte“ wohl nicht angesehen. Dem widersprach er und sagte, dass er wohl viel zu niedrigen Blutdruck habe. Der Arzt meinte dann, tja wenn er zu niedrigen Blutdruck hätte, könnte man auch das schlechte Sehen erklären… (was nun fragt man sich als Laie).
Er hat einen beginnenden grünen als auch einen beginnenden grauen Star diagnostiziert, wohl noch nicht so schlimm, dass man es operien müsse, aber so, dass es engmaschig kontrolliert werden müsse.
Er meinte eine neue Brille sollte man zur Zeit wohl nicht verordnen, da die Sehkraft der Augen auch sehr unter der Erkrankung gelitten hätte, es aber noch Chancen gibt, dass die Augen sich erholen könnten.
Diese vielen und starken Schmerzmittel könnten auch die Ursache fürs schlechte Sehen sein, aber auch diese staphylococcus aureus
könnten irgendwie Ursache sein.
Heute nachmittag ist wieder einmal Termin mit einem Arzt für Schmerzmittel-Dosierung und Einstellung.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Wir haben die Vermutung, dass man ihn entweder morgen oder aber Anfang der nächsten Woche aus dem Krankenhaus entläßt, er ist zwar im Allgemeinzustand verbessert, scheint auch nicht mehr so „umzufallen“, aber wirklich stabil ist es wohl immer noch nicht. Auch die Nackenschmerzen sind -wenn auch gebessert- immer noch vorhanden,
auch der staphylococcus aureus - Wert ist wohl immer noch zu hoch.
Womöglich sagt man ihm dann, es sei alles psychisch - was Ärzte fast immer sagen, wenn sie nicht recht weiterwissen.

Mal sehen was noch so alles kommt.

Wenn irgendjemand Ratschläge, Tipps, Infos oder ähnliches geben kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße
Marie

Hallo Marie,

ich habe mir gerade deinen verlinken alten Thread teilweise durchgelesen. Hat ihn denn nun ein Neurologe angeschaut oder noch nicht?

Ganz viele gute Besserungswünsche!

Gruß

Samira

Hallo,
ja der Neurologe hat ihn doch tatsächlich nach NUR VIER Wochen angesehen, aber nur angesehen…
Heute ist der Schmerzmittel-Arzt wohl dran und eben hörten wird,
dass er morgen bereits entlassen werden soll.
WIE es dann zu Hause weitgergehen soll - müssen wir mal schauen.
DANKE DIR
Grüße
Marie

Hallo,
so - nun ist er -etwas überraschend- gestern mittag nach Hause
entlassen worden, aber noch sehr kraftlos und man muß ihn
wohl zu Hause „aufpäppeln“, muß allerdings am Dienstag (und sehr wahrscheinlich noch öfter danach) wieder in dieses Krankenhaus ambulant zu
Untersuchungen wiederkommen…
Irgendwie ist das alles SO nicht schlüssig.

Ratschläge/Beiträge/Tipps würden uns schon weiterhelfen.

Danke

Grüße
Marie

HAllo Marie
ich konnte ein paar Tage hier nicht schreiben.
Ruf doch bitte unbedingt deine Krankenkasse an! die meisten haben schon so einen 24-h Service. Sogar auch mit Ärzten die am Telefon Fragen beantworten.
Die ambulanten Nachuntersuchungen ( welche sollen das sein? Blutentnahmen?) IN DER KLINIK, sind wohl NUR für die Statistik der Klinik gut und weil sie immer noch nicht genau wissen was er hat/ hatte.
Du solltest die GElegenheit nutzen und ihn unbedingt in ein anderes Krankenhaus schicken, oder vom Hausarzt erst mal checken lassen.

Was steht denn nun im Entlassungsbrief?
Welche Diganose? Ist es so wie do vermutest?

lg
Mützi