Hallo,
ich hatte weiter unten schon geschrieben, unter anderem hier:
/t/dringend-hilfe-gesucht–11/5633223
Jetzt war gestern -überraschenderweise- ein Augenarzt im Krankenhaus bei ihm, weil er ja seit der Einlieferung ins Krankenhaus Probleme mit dem richtigen Sehen hat.
Der Augenarzt meinte anfänglich, er habe wohl zu hohen Blutdruck (hatte sich also die „Krankenakte“ wohl nicht angesehen. Dem widersprach er und sagte, dass er wohl viel zu niedrigen Blutdruck habe. Der Arzt meinte dann, tja wenn er zu niedrigen Blutdruck hätte, könnte man auch das schlechte Sehen erklären… (was nun fragt man sich als Laie).
Er hat einen beginnenden grünen als auch einen beginnenden grauen Star diagnostiziert, wohl noch nicht so schlimm, dass man es operien müsse, aber so, dass es engmaschig kontrolliert werden müsse.
Er meinte eine neue Brille sollte man zur Zeit wohl nicht verordnen, da die Sehkraft der Augen auch sehr unter der Erkrankung gelitten hätte, es aber noch Chancen gibt, dass die Augen sich erholen könnten.
Diese vielen und starken Schmerzmittel könnten auch die Ursache fürs schlechte Sehen sein, aber auch diese staphylococcus aureus
könnten irgendwie Ursache sein.
Heute nachmittag ist wieder einmal Termin mit einem Arzt für Schmerzmittel-Dosierung und Einstellung.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Wir haben die Vermutung, dass man ihn entweder morgen oder aber Anfang der nächsten Woche aus dem Krankenhaus entläßt, er ist zwar im Allgemeinzustand verbessert, scheint auch nicht mehr so „umzufallen“, aber wirklich stabil ist es wohl immer noch nicht. Auch die Nackenschmerzen sind -wenn auch gebessert- immer noch vorhanden,
auch der staphylococcus aureus - Wert ist wohl immer noch zu hoch.
Womöglich sagt man ihm dann, es sei alles psychisch - was Ärzte fast immer sagen, wenn sie nicht recht weiterwissen.
Mal sehen was noch so alles kommt.
Wenn irgendjemand Ratschläge, Tipps, Infos oder ähnliches geben kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Grüße
Marie