seit einigen Wochen, eigentlich schon seit ca. 2 Monaten habe ich irgendwie ständig zittrige Hände, d.h. alle paar Tage. Woran könnte das denn liegen? Ich bin ansonsten ziemlich gesund und auch keine Alkoholikerin auf Entzug o.ä, jung bin ich auch noch, „Altersheimer“ müßte es also auch nicht unbedingt sein
Warte schon gespannt auf Eure Antworten…
Danke,
M.
seit einigen Wochen, eigentlich schon seit ca. 2 Monaten habe
ich irgendwie ständig zittrige Hände, d.h. alle paar Tage.
Naja, wenn du sonst keine Symptome zeigst, dann ist die Auswahl ziemlich groß…
Am wahrscheinlichsten ist aber Magnesium-Mangel.
Hattest du in letzter Zeit viel Stress?
seit einigen Wochen, eigentlich schon seit ca. 2 Monaten habe
ich irgendwie ständig zittrige Hände, d.h. alle paar Tage.
Naja, wenn du sonst keine Symptome zeigst, dann ist die
Auswahl ziemlich groß…
Am wahrscheinlichsten ist aber Magnesium-Mangel.
Hattest du in letzter Zeit viel Stress?
Ja, ich hatte schon ziemlich viel Streß, aber den habe ich eigentlich immer, das ist nichts neues. Kann es wirklich daran liegen? Was kommt denn noch in Frage?
Gruß,
M.
Ja, ich hatte schon ziemlich viel Streß, aber den habe ich
eigentlich immer, das ist nichts neues. Kann es wirklich daran
liegen? Was kommt denn noch in Frage?
Hallo muenchen,
vielleicht ist es ja ein Anzeichen dafuer, daB Du ein biBchen kuerzertreten solltest, weil Dir der DauerstreB eben doch nicht so gut bekommt? Ist nur eine Vermutung… Nur, weil es schon immer so war, kann man es als Ursache nicht ausschlieBen - irgendwann laeuft das FaB eben mal ueber.
Bei mir war es aehnlich. Dachte auch erst, es sei der Stress, war aber dann dei Schilddruese.
Lass doch einfach mal eine gruendliche (Blut-) Untersuchung machen. Dann hast Du auch ein Stueck mehr Sicherheit. Raten ist immer NOCH stressiger… ;o)
Ich schätze, daß es wahrscheinlich einer der bereits genannten gründe ist. aber da du nach weiteren möglichkeiten fragst, will ich dir nicht vorenthalten, daß z. b. die parkinsonsche krankheit auch in sehr jungen jahren auftreten kann. ein bekannter von mir hat’s mit 25 gekriegt.
laß dich davon jetzt aber nicht verrückt machen!
sollte das zittern aber nach befolgen aller vorschläge meiner vorredner nicht weggehen, würde ich einfach vorsichtshalber zum arzt gehen.