Hi,
habe schon seit ca. 8 Jahren am linken Fußballen eine hartnäckige Dornwarze. Habe zeitweise extreme Schmerzen, gibt aber auch Zeiten, wo „sie“ mich in Ruhe lässt…
Naja, jedenfalls bin ich momentan wieder tierisch genervt, könnte mir das Ding selber rausschneiden…
War auch immer wieder mal in den ganzen Jahren beim Arzt zum Vereisen, zeitlang regelmäßig, dann wieder mal nicht, weil meine Geduld am Ende war. Hab`s auch schon mit Knoblauch, Kreide und, das klingt vielleicht verrückt, gut zureden probiert. Bis jetzt alles erfolglos 
Ach und Arzt meint, wenn er das Ding rausschneiden würde, könnte mich die Narbe genauso schmerzen…
Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich, egal wie verrückt er ist, ich probiere alles aus bis es klappt
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Stef
Hallo
Hier waren schon mehrere solcher Fragen.
Ich persönlich würde es mit Säure versuchen. Manche empfehlen Chloressigsäure, ich persönlich kenne das „Solco Derman“ als sehr gut, enthält u.A. eine Mineralsäure.
Diese Säure wird entweder der Hausarzt auftragen wollen, oder man kann es auch selbst.
Man sollte bei „Solco Derman“ die Warze mit Alkohol entfetten, und dann auf die Warze, aber nicht auf umgebende Haut, diese Säure intensiv genug auftragen.
Es schmerzt etwas, aber es gibt keine oder nur eine geringe Narbe, je nach Gebiet.
Die Warze wird zuerst gelblich und anschließend abgestoßen oder resorbiert. Die Säure kriecht bis in die Spitze der Warze.
Bei mir ist die eine kleine Stechwarze am Zeh auch nach mehreren Jahren nicht wiedergekommen.
Gelegentlich habe ich noch ein wenig stechenden Schmerz, wo die Warze war, aber nur minimal.
Von Frieren halte ich nichts.
MfG
Matthias
Danke für den Rat, werde es auf alle Fälle ausprobieren. Bezahlt das eigentlich die Krankenkasse?
Gruß Stef
Hallo nochmal.
Dieses „Solco Derman“ ist verschreibungspflichtig. Somit zahlt es die
Kasse.
Das Material ist aber allgemein nicht so teuer.
Wie Chloressigsäure „zum Mann kommt“, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wie gut das funktioniert.
MfG
Matthias
Hallo,
wir hatten Erfolg mit Acetocaustin Lös. (Monochloressigsäure) Es brennt zwar etwas, bringt’s aber dafür. Am besten mit einem spitzen Gegenstand auftragen z.B. Scherenspitze, denn die wässrige Säure darf nicht auf gesunde Haut kommen. Nur 1-2x/W. auftragen.
Viel Erfolg!
Gruß Rosa