Unglaublich!

Hallo liebe Experten!

Vielleicht bin ich im falschen Brett.Aber ich probiers mal.

Ein Bekannter führt einen sehr ungewöhnlichen Lebensstil.

Er ist um die 50 Jahre ,raucht am Tag seine 7 Schachteln Zigaretten ( 2 Schachteln sind für ihn kein rauchen )
Dazu trinkt er täglich an die 50 Tassen schwarzen Kaffee ,viel Wasser aber keinen Tropfen Alkohol.Wenigstens etwas!

Ernähren tut er sich von höchstem einem Käsebrötchen in der Woche ,das er nur mit extrem viel Flüssigkeit in sich reinwürgen muß.

Es kommt noch schlimmer. Er schläft am Tag höchstens eine Stunde die aber auch durch kleine Zigarettenpausen unterbrochen wird.

Und das seit ca. 10 Jahren!!

Wie kann das sein? Für was führe ich einen gesunden Lebensstil ?

Ok, der menschliche Körper besteht aus 70 % Wasser. Die meisten Speisen bestehen auch nur größtenteils aus Wasser.

Recycelt seine Körper die ganzen Grundstoffe wie Kohlenstoff,Wasserstoff,Stickstoff und Sauerstoff und bildet daraus wieder Kohlenhydrate,Eiweisse u.s.w ??

Die einzige Kohlenstoffquelle dürfte der Kaffee sein.

Für mich ein Rätsel.Wenn ich nur ein Monat so leben würde wäre ich hin,finito,aus,weg.

Mein Weltbild schwankt.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Hi,

neulich erst hatte ich einen Patienten gehabt. Müsste so um die Mitte 40 gewesen sein. Kam ins Krankenhaus, weil es ihm immer schlechter ging. Bums, Lungenkrebs. Er sagte, er hat in seinem ganzen Leben nicht eine Zigarette geraucht.

Und heute erst: Mann, Anfang 50, und total dement. Andere werden 100 und haben nichts, andere sind schon vorher kaputt. Ich denke, da steckt man einfach nicht drinne. Aber da kann man mal sehen, was für eine robuste Maschine unser Körper ist.

Im Moment mag es deinem Kumpel ja gutgehen, das schließt jedoch nicht aus, dass die Folgeschäden ausbleiben.

Gruss GDA

Hi GDA!

Dass er diese 10 Jahre überlebt hat grenzt schon an ein Wunder.
Davor war er bei durchschnittlicher Größe 140 Kg schwer und trank Alkohol im Unverstand.
Von einem Extrem ins andere.

Und als Nichtmediziner habe ich mir überlegt ,dass selbst wenn er Krebszellen hätte , die ja überhaupt nicht wachsen könnten mangels Nährstoffen.

Kopfschüttel!!

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Hallo Alexander,

ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Weisst du das ganz sicher oder erzählt er das nur? 7 Schachteln Zigaretten, 50 Tassen Kaffee, okay er schläft nur eine Stunde (was an sich auch schon unglaublich ist) aber somit hat der Tag dann immer noch (nur) 25 Stunden für ihn. Wie soll er das alles schaffen, und was macht er sonst so? Wie das mit dem Schlafen ist weiss ich nicht. Also gar nicht schlafen ist ja irgendwann mal tödlich, und wenn es immer nur ne Stunde ist und die angeblich auch unterbrochen, dann müsste er eigentlich schon längst total quer im Kopf sein.

Also ich glaub nicht alles was die Leute mir erzählen. Kannte auch eine die angeblich ein Jahr lang jeden Tag nur einen Apfel gegessen hat (immerhin was gesundes *g*) und jemanden der behauptet hat, drei wochen oder länger nicht geschlafen zu haben.

Weil man das ja auch so ohne Weiteres übersteht, klar :smile:

Sehr zweifelnde Grüsse
Blumenkind

Du beschreibst meiner Ansicht nach Alkoholismus im Endstadium. Essen kann man dann kaum noch, die Speiseröhre ist durch Varizen zerstört. Irgendwie gelangt aber offenbar noch Nahrung (flüssig ?) in den Magen.
Alkoholiker sind übrigens die besten Märchenerzähler, sie trinken meistens gar nichrs.
Udo Becker

Er ist um die 50 Jahre ,raucht am Tag seine 7 Schachteln
Zigaretten ( 2 Schachteln sind für ihn kein rauchen )
Dazu trinkt er täglich an die 50 Tassen schwarzen Kaffee ,viel
Wasser aber keinen Tropfen Alkohol.Wenigstens etwas!

Tatsächlich keinen Tropfen Alkohol? Bei leuten dieser Art findet man hinter oder im Klavier oft wundersame Dinge, nur so als Beispiel.

Nebenbei: Er hat sicher eine koronare Herzkrankheit und eine allgemeine Arteriosklerose.

Ernähren tut er sich von höchstem einem Käsebrötchen in der
Woche ,das er nur mit extrem viel Flüssigkeit in sich
reinwürgen muß.

Alkohol ist ein wunderbarer Kalorienträger!

Ich fühle mich an die „heilige“ Therese von Konnersreuth erinnert. Die lag 30 Jahre im Bett, am Karfreitag kriegte sie die Wundmale Christi und ernährte sich nur von der täglichen Kommunion.

Das war in den dreißiger Jahren, die Dame starb twa 1955. Damals hatten wir noch keine Psychopharmaka wie heute.

Es kommt noch schlimmer. Er schläft am Tag höchstens eine
Stunde die aber auch durch kleine Zigarettenpausen
unterbrochen wird.

Neugierige Frage: Woher hat er eigentlich das Geld für dieses „Hobby“?

Wie kann das sein? Für was führe ich einen gesunden Lebensstil
?

Recycelt seine Körper die ganzen Grundstoffe wie
Kohlenstoff,Wasserstoff,Stickstoff und Sauerstoff und bildet
daraus wieder Kohlenhydrate,Eiweisse u.s.w ??

Tja, wenn er eine Pflanze wäre und statt Hämoglobin Chlorophyll im Blut hätte, wäre das zu diskutieren. Mir will aber scheinen, er führt ohnehin bereits das Leben einer Pflanze.

Wieso der Kaffee? Weil er schwarz ist?

Für mich ein Rätsel.Wenn ich nur ein Monat so leben würde wäre
ich hin,finito,aus,weg.

Mein Weltbild schwankt.

Nein, Sie stehen schon gerade. Er schwankt!

Hi,

Davor war er bei durchschnittlicher Größe 140 Kg schwer und
trank Alkohol im Unverstand.

Das ist halt ein klassischer Fall von Suchtverlagerung. Letztlich ist es dann egal, ob er dank Leberzirrhose/platzenden Ösophagus-Varizen verblutet oder durch seine heutige Lebensweise an einem Herzkasper krepiert. Das Ziel ist das gleiche: Wie bringe ich mich um?

Gruß,

Anja

3 „Gefällt mir“

Staun
Hallo,
wovon lebst du? Da Du Deinem Kumpel offensichtlich 24 (oder 25?) Stunden am Tag zur Seite stehst (woher wüßtest Du sonst all die Details), interessiert mich Dein Lebensinhalt?
Mir klingt das ganze reichlich übertrieben.

pp

Hallo pp!

Also ich saug mir das wirklich nicht aus den Fingern. Und selbst wenn nur 50% davon stimmten ( 3 Schachteln am Tag,25 Kaffee,2 Stunden Schlaf täglich und 2 Brötchen die Woche )wärs immer noch unglaublich.

Wir haben 2010.Ich werde jährlich einmal berichten ob er noch unter uns weilt.

Gruß Alex

P.S.: Bin finanziell unabhängig ,dank Finanzkrise

Hi Pri!

Tatsächlich keinen Tropfen Alkohol? Bei leuten dieser Art
findet man hinter oder im Klavier oft wundersame Dinge, nur so
als Beispiel.

Echt nicht.Hätte ich gerochen.Hat auch kein so Alles-ist-doch-so Scheisse-Gespräch wie die ganzen Alkis.

Nebenbei: Er hat sicher eine koronare Herzkrankheit und eine
allgemeine Arteriosklerose.

Wird regelmässig vom Hausarzt gecheckt und hat auch schon sämtliche Spiegelungen hinter sich.
Lunge,Herz,Blutdruck,Zucker ales ok!

Das war in den dreißiger Jahren, die Dame starb twa 1955.
Damals hatten wir noch keine Psychopharmaka wie heute.

Der ist zwar hektisch aber topfit

Es kommt noch schlimmer. Er schläft am Tag höchstens eine
Stunde die aber auch durch kleine Zigarettenpausen
unterbrochen wird.

Neugierige Frage: Woher hat er eigentlich das Geld für dieses
„Hobby“?

Der verheizt ca. 1000 Euro fürs Rauchen im Monat.Arbeitet im Prinzip fürs Rauchen,Kaffee und Glücksspiel.

Wieso der Kaffee? Weil er schwarz ist?

Reine Vermutung von mir.Sind doch schließlich verkohlte Pflanzenreste.

Mein Weltbild schwankt.

Nein, Sie stehen schon gerade. Er schwankt!

Der schwankt kein Millimeter.Ich glaub der nimmt uns beide auseinander…

Gruss Alex

Hi Blumenkind!

ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Weisst du das ganz
sicher oder erzählt er das nur? 7 Schachteln Zigaretten, 50
Tassen Kaffee, okay er schläft nur eine Stunde

Bei 7 Schachteln muss er ja quasi aufs schlafen verzichten.Geht ja gar nicht anders.

und was macht er sonst so?

Arbeiten(Dank überdurchschnittlicher Leistung wird auch sein Rauchen toleriert…),Rauchen,Kaffee trinken und Glückspiel.

Wie das mit dem Schlafen ist weiss

ich nicht. Also gar nicht schlafen ist ja irgendwann mal
tödlich, und wenn es immer nur ne Stunde ist und die angeblich
auch unterbrochen, dann müsste er eigentlich schon längst
total quer im Kopf sein.

Na ja ein bischen durchgeknallt ist er schon ,aber sozial annehmbar.

Also ich glaub nicht alles was die Leute mir erzählen.

Ich auch nicht!

Sehr zweifelnde Grüsse
Blumenkind

Ich zweifle auch langsam ,
aber an mir selber…

Gruß Alex

Hi Anja!

Davor war er bei durchschnittlicher Größe 140 Kg schwer und
trank Alkohol im Unverstand.

Das ist halt ein klassischer Fall von Suchtverlagerung.
Letztlich ist es dann egal, ob er dank
Leberzirrhose/platzenden Ösophagus-Varizen verblutet oder
durch seine heutige Lebensweise an einem Herzkasper krepiert.
Das Ziel ist das gleiche: Wie bringe ich mich um?

Tja,wie ich schon in den vorherigen Artikeln schrieb.Sein Arzt findet nix.Leber ist auch ok.Die sollte eigentlich wie Beton sein.

Vielleicht hätte ja auch irgendein med. Institut Interesse an diesem Fall.
Die sind doch auch recht spendabel und bräuchten nur Zigaretten,Kaffee und Geldspielautomaten zur Verfügung stellen.

Mehr braucht der nicht.

Gruss Alex

P.S.: Beinah hätte ich die 4 belegten Brote im Monat vergessen