Welche Krankheit habe ich?

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder und ich hoffe Ihr könnt mir jetzt irgendwie mal helfen, weil anscheinend keiner weiß, was ich habe, hatte hier schon öfter berichtet.

Also mal alles in Kurzform:
bin vor weihnachten umgekippt, in der Klinik kein befund, alles i.O, Kreislauf war die Antwort. Am Mo den 5.1. erster Arbeitstag, nach ca. 3 Stunden wurde mir schwindlig und ich hatte ein doofes Gefühl. Bin nach Hause und wurde dann auch krankgeschrieben. Letzte Woche Donnerstag war mir so schwindlig, das die Leute draussen dachten, ich wäre betrunken als ich unterwegs war. Es wurde so schlimm, das ich wieder Angst hatte umzukippen. Ich hatte das Gefühl als wäre ich so ein Wackelmann, der eine weile braucht,eher er seine Standposition gefunden hat.
Ich habe mich dann selbst in die Klinik eingewiesen, wurde dort von einem Neurologen und einer Internisten untersucht, der Neurologe hat nichts gefunden und die Internistin meinte das wäre so ein Schwankschwindel und damit müsste ich leben.
Als Diagnose schrieb sie in dem Bericht:
„Schwindel wahrscheinlich im Rahmen der orthost. Dysregulation, DD: vasovagale Dysregulation“.
Der Schwindel war dann am nächten Tag wieder weg.

Jetzt habe ich mich mal im Netz schlau gemacht und die Diagnose ist nur teilweise so richtig, mir ist ja nicht schwindlig wenn ich schnell aufstehe oder so. Nein mir ist dann schon ein paar Stunden schwindlig, als ob alles wackelt, beim einkaufen ist das auch so merkwürdig, wenn ich irgendwas suche und ich guck so rum, wird mir auch ganz blöd. Wenn ich aber dann irgendwo fest drauf sehe, vergeht das wieder.
Mein Blutdruck schwankt so zwischen 101 - 62 und 130 - 75

Hat noch jemand eine Idee, das muss doch mal wieder in Ordnung kommen.
Kurz zu mir, bin w 40 jahre alt, wiege 55 kg, rauche seit einem halben jahr nicht mehr und nehme auch sonst keine medis.

bitte helft mir,

die verzweifelte Tine

Hallo du,

versuch es bei Schwindel mal mit nem HNO, für Gleichgewicht ist das Innenohr zuständig.
Ich weiss…klingt doof ist aber wirklich so!
Etwas weiter gedacht können verdeckte Probleme an den Zähnen auch das Gleichgewichtsorgan beeinflussen.
In Sachen Blutdruck bleib ich dabei: die „Schwankung“ ist absolut OK.

alles gute ;o)
peppy

Hallo peppy,
auf dich ist immer Verlass,danke. Zum HNO geh ich morgen. Meine Zahnärztin hat mir Mitte Dezember versichert, dass alles i.O. ist.

tine

Hallo,
ich würde Korodin (Herz-und Kreislauftrf.) auf etwas Zucker nehmen, wenn Dir schwindelig wird.

Gruß Rosa

Hallo Helga,

danke für den Tipp, sind die Tropfen auch unbedenklich, bekomme ich die einfach so in der Apotheke?

gruss Tine

Hallo R.,
ja, Du kannst sie rezeptfrei kaufen. Als wichtiger Bestandteil ist Weißdorn enthalten. Bitte nicht mit Wasser einnehmen, sondern mit einem Stückchen Brot oder einem Würfel Zucker, denn sie müssen kurz im Mund gehalten werden, damit sie über die Schleinhaut wirken können.

Gruß Rosa

Die "Steinchen " im Innenohr sind für das Gleichgewicht verantwortlich und wenn sie „verrutschen“ entstehen so unangenehme Schwindelanfälle; diese bringt der Arzt wieder in die richtige Lage, indem er bestimmte Bewegungen mit Dir macht und schon geht es Dir wieder gut.
ich hoffe, Dir mit dem Beitrag geholfen zu haben
N.S. übrigens kannst Du bei Google nachlesen über „Steinchen im Innenohr“
Erika Anna

Hallo Erika,

danke für den Tipp, ich war am Donnerstag beim HNO und der hat grünes Licht gegeben, ist alles i.O.

Tine