Hallo
Seit etwa einem etwa 3/4 Jahr habe ich immer so einen komischen Druck im Kopf beim einschlafen. Weiß nicht wie man das jetzt erklären kann.
Und zwar ist es so, wenn ich mich auf die Rechte Seite lege, dann passiert es nach einigen Minuten (10-15 ca. es ist auf jeden Fall nicht sofort so) das ich so ein „Druckgefühl“ im Kopf einbaut. In der Regel dann, wenn ich Müde werde und „einzuschlafen drohe“. Es ist nicht unbedingt ein Schmerz aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, das „etwas nicht in Ordnung ist“.
Es reicht dann, das ich den Kopf etwas bewege, bzw. ich drehe mich dann immer um.
Ich habe schon mehreres „ausprobiert“, woran es liegen könnte, aber mit keinem eindeutigen Ergebnis. Ich hatte lange die Theorie, das ich mit der Hand oder einem „Kissenzipfel“ auf die Schlefe gedrückt habe (habe ich tatsächlich) und somit die Blutzufuhr im Kopf „nachlies“ (weiß gar nicht, ob das überhaupt geht).
Heute habe ich bemerkt, das es in der Regel passiert, wenn mein Kopf „schräg“ liegt. Also Schräg nach oben gehoben. Wenn er also zum Körper normal gerade läuft passiert nichts.
Aber es gab noch keinen „Langzeittest“ 
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen „Drehschwindel“, der sich auftat, wenn ich den Kopf in einen bestimmten Winkel gedreht hatte. Das war eigentlich ein ähnliches Gefühl, aber den konnte ich „Selbst provozieren“, indem ich den Kopf in diesen Winkel legte.
Dieses mal ist es irgendwie anders (mir ist auch nicht schwindelig, ist halt ein „Druckgefühl“) und ich kann dieses Gefühl auch nicht durch eine „bestimmte Kopfposition“ selber hervorrufen.
Tja, ich weiß nicht, ob meine Erklärungen irgendwas bringen. Mein Arzt hat mich jedenfalls nur „müde belächelt“, als ich ihm davon erzählte.
(Ich habe immer das Gefühl, das Ärzte einem immer für einen Hypochonder halten, sobald man mal was „nicht nachweisbares“ hat).
Allerdings will ich auch keinen „Alarm“ machen und eine CT anleiern, wenn ich wirklich nichts habe, oder nichts „nennenswertes“…
Na, fragen kann man ja mal ganz vorsichtig 
Vielen Dank
Gruß
Andreas