Guten Tag,
ich leide unter Bluthochdruck, nehme Votum 10 mg täglich, Herzstolpern ist keine Seltenheit bei mir.
Nehme dann wenn ich Anfälle habe Asperin. Aber ist das schädlich wenn ich täglich bis zu 2 Asperin nehme?
Guten Tag,
ich leide unter Bluthochdruck, nehme Votum 10 mg täglich, Herzstolpern ist keine Seltenheit bei mir.
Nehme dann wenn ich Anfälle habe Asperin. Aber ist das schädlich wenn ich täglich bis zu 2 Asperin nehme?
…wenn du es vom Magen her verträgst… ich wüsste nicht was dagegen spricht.
ansonsten Betablocker, frag mal deinen Arzt
Also: Aspirin hat ja viele Anwendungsmöglichkeiten. Aber die Indikation „Herzstolpern“ ist mir fremd. Also Finger weg vom Aspirin zur Therapie von Herzrhythmusstörungen!(wenn man nicht auch noch Blutungen im Magen-Darmtrakt verursachen will).
Wenn sie als störend erlebt werden: EKG schreiben lassen (lange genug, damit man eine Chance hat, sie auch drauf zu sehen) und gezielt ein Präparat gegen Herzrhythmusstörungen einsetzen.
ich leide unter Bluthochdruck, nehme Votum 10 mg täglich,
Herzstolpern ist keine Seltenheit bei mir.
Herzstolpern also = Extrasystolen
Extrasystolen werden unter zwei Bedingungen behandelt: Wenn eine entsprechende dazu führende Vorerkrankung besteht oder wenn sie für den Betroffenen wirklich lästig sind, so daß die Lebensqualität darunter leidet.
Nehme dann wenn ich Anfälle habe Asperin. Aber ist das
schädlich wenn ich täglich bis zu 2 Asperin nehme?
Schädlich ist das zunächst einmal nicht, sondern nur sinnlos.
Das Votum (mit 10mg ja noch sehr niedrig dosiert) gehört zu den Sartanen. Meiner bescheidenen Menung nach gehören die Sartane zu den überflüssigsten Medikamenten, die die Industrie herausgebracht hat. Bis heute habe ich noch keine Indikatioon für ein Sartan gefunden, bei der ich nicht auch etwas anderes hätte verwenden können. Und gegen Extrasystolen hilft’s auch nicht.
Der Rat ist schon gegeben worden: Man sollte eine Umstellung auf einen ß-Blocker vornehmen, und den natürlich hoch genug dosieren.
Hallo,
ich habe keine Ahnung, inwieweit Dir Apsirin helfen wird, ich kenne mich mit Medikamenten nicht aus und will hier keine medizinischen Ratschläge geben. Aber, so wie mein Vorgängerm meint, bevor es ernsthafter wird, warum lässt Du Dich nicht beobachten, damit du weißt, wie Dein Zustand wirklich ist und ob es nicht mir der Zeit ggf. eine Verschlimmerung gibt? Es gibt, soweit ich weiß ein Gerät, das Probleme und Unregelmäßigkeiten im Herzrhythmus erfasst und der Betroffene umgehend Beratung von einem Spezialisten bekommt… Ich kann gerne nachrecherchieren und melde mich mit weiteren Infos hier bei dir.
Alles Gute!
Hallo, hier wie versprochen die weiteren Infos. Es handelt sich hierbei um ein mobiles EKG Gerät (http://bit.ly/8MBBBR), das direkt mit einem Arzt verbunden ist, der den Gesundheitstatus und die Herzfrequenz ständig überwacht und auf Unregelmässigkeiten kontrolliert. Der Vorteil dabei ist, dass du nicht bei jeder Unregelmässigkeit zum Arzt gehen musst und viel mobiler bist.Ich denke, es lohnt sich, mehr Informationen anzufordern, aber so was mit Aspirin zu behandeln scheint mir nich sehr sinnvoll zu sein… Viel Erfolg!