Schmerzen im linken Knie

Hey,

also ich bin ein 15-jähriges Mädchen und mir ist Donnerstag die Kniescheibe kurz rausgerutscht, als ich mein linkes Bein komisch gedreht hatte.
Das mit der Kniescheibe hatte ich schon öfter … hat vielleicht mitte 2008 angefangen und seitdem hatte ich es so um die 8 mal und dann Donnerstag eben wieder.
Die Kniescheibe ist sofort wieder reingerutscht, als ich das Bein zurück gedreht habe und dann tat es ungefähr 5 Minuten weh, sodass ich kaum auftreten konnte, aber dann ging es eigentlich wieder und ich konnte auch einigermaßen wieder (ich hatte es schon schlimmer) Jetzt tut meine Kniekehle weh, wenn ich das Bein zur Seite drehe und es stark beuge … das ist auch nichts Neues. Und die letzten Male ging es auch schnell wieder weg. Beim schlimmsten Mal hab ich ein paar Tage gehumpelt.
Nun wollte ich fragen, ob mir eventuell jemand sagen könnte, was das sein könnte … weil dass es dann doch schon so oft passiert ist macht mir ein wenig Sorge.
Ich werd demnächst auch zum Arzt gehen … ich möchte nur vorbereitet sein, auf das, was kommen könnte :smile:
Übergewicht hab ich ein kleines bisschen, aber jetzt nicht gravierend. Bin 1,76m groß und wiege 81kg.
Sport mach ich keinen, bis auf Schulsport einmal die Woche und ich fahre täglich 6km zur Schule hin und wieder zurück mit dem Rad.

Danke schon mal für die Antworten! :smile:

bekomm ich auch eine Antwort?
wäre wirklich nett von euch.

Ich würde mal behaupten, dass deine Bänder um das Kniegelenk relativ schlaff sind und sich deswegen die Kniescheibe immer wieder verschiebt. Es ist in jedem Fall ratsam nen Orthopäden zu konsultieren, der würde evtl. eine Arthroskopie vorschlagen. Aber „rezidierende Patellaluxationen“ sind nichts außergewöhnliches. Haben recht viele Menschen.