Hallo!
Ich bitte diejenigen, die mit sowas schon Erfahrungen hatten oder eine medizinische Ausbildung haben mir ein Paar Tips zu geben…bin ziemlich verzweifelt…
Zu meiner Vorgeschichte:
Bin nun 29, weiblich, normalgewichtig. Habe über 10 Jahre mäßig geraucht, Rauchstopp vor 2 Jahren wegen chronisch gewordenen pfeifendem Atmen und eingeschränktem Lungenvolumen (vom Lungenarzt festegestellt und diagnostiziert als allergie- und rauchbedigntes Asthma - allerdings ohne Anfälle)
Ich fing an Sport zu treiben und mir ging es von Tag zu Tag besser, bis ich auch die Lungenerweiternden Präparate komplett weglassen konnte ohne irgendwelche Beschwerden zu haben.
Was jetzt geschah:
Ich habe mich verkühlt, bekam Kopfweh und leichtes Fieber. Ich dachte mir nichts dabei und fing an einfach Tee zu trinken, mich ganz warm einpacken und schonen. Darufhin sind die Erkältungssymptome weggegangen, das was blieb ist für mich der reinste Horror:
Seit fast 2 Wochen nun krieg ich fast keine Luft. Es pfeift beim Ein- und Ausatmen. Bei aufrechter Haltung habe ich keinen Hustenreiz, wenn ich mich aber hinlege habe ich das Gefühl, als wäre da „Wasser“ in der Lunge und ich fang an zu Husten, aber NICHTS kommt hoch. Mein Brustkorb bzw. das Atmen tut mir mittlerweilen ständig Weh. Ein ständiges Druckgefühl ist da.
Ich war beim allg.Mediziner: er hat mir einen Lungenerweiternden Spray gegeben und Anitibiotika. Keines von Beiden scheint im Moment was zu bewirken…oder nur sehr wenig.
Ich habe es mit heißem Dampf natürlich (ausgedehnt) versucht…ebenfalls nichts 
Ich habe solche Angst, dass das so bleibt! Ich weiß nicht was das ist, aber so einen schlimmen Atemnot hatte ich noch nie…
Bitte, hilft mir doch, wenn ihr eine Idee habt, was helfen könnte; oder überhaupt: was ist das? Eine normale Erkältung wohl nicht…
Lg,
marylou
ich werde zum Lungenfacharzt gehen.