Ich habe seit Mi. ohrensausen

Guten Tag,

ich habe seit Mittwoch eine Erkältung, die aber fast weg ist, aber seid Mi. habe ich auch ein leises Ohrensusen, was ist das ?

Ich kenn das auch: es ist bei mir vorgekommen, als ich erkältet war und die „Belüftung“ des Ohres - dadurch, dass die Nase verstopft war - nicht wirklich funktionierte. Dann wölbt sich das Trommelfell wahrscheinlich leicht und wenn es irgendwo zb. durch einen zu starken Druckausgleich (Nase zu und blasen) von dir oder durch recht heftiges Nasenputzen etwas verletzt wurde, entstehen solche Geräusche.
Sie vergehen meist mit der Zeit.

Wenn sie intensiver sind/werden und uU mit Schmerzen verbunden sind + alle anderen Geräusche so „seltsam laut“ klingen und höhere Töne doch nicht ganz verständlich (zb. Sprechen) dann hat man akut einen Tinnitus. Dann nix wie ab zum Arzt oder sogar ins Spital!! Das passierte mir mal, bekam eine Woche Infusionen, damit die Einblutung (durch die oben genannten Ursachen entstanden) sich auflöst.
Das Pfeifen ist Gott sei Dank weggegangen.

Beobachte es und wenn es schlimmer wird > zum Arzt!
Wenn man den „echten“ Tinnitus nämlich nicht behandelt, kann es für immer bleiben (wobei, wenn es nur so leise ist, ist es vielleicht nicht der Fall - aber dazu kann sich ein Mediziner bestimmt kompetenter äußern)