Juckende rote Stellen. Hautkrankheit?

Hallo ihr Lieben

Ich hab da mal eine Frage zu meinen merkwürdigen roten Punkten am Körper. Hab das Forum schon durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrere rote Punkte am Körper. Einen hinten am Po, zwei unter der Brust, drei am Hals, ein paar auf dem Rücken und einen am Oberam. Sie sind ca. 5 mm im Durchmesser, waren erst hell, aber wo ich nun schon mehrmals etwas gekratzt habe, werden sie immer dunkler. Sie jucken wie verrückt, am Meisten unter der Dusche. Ich habe keine Medikamente genommen oder diese Stellen eingecremt. Sie werden irgendwie mehr. Nach zwei, drei Tagen kommt ein neuer dazu. Meistens in der Nähe, wo ich zuletzt gekratzt habe.
Sie sind schuppig und sehr leicht erhöht. Die Haut glänzt an den Stellen und sieht fast verbrannt aus.

Bevor ich zum Hautarzt gehe, hätte ich gerne ein paar Informationen, damit ich ihm gleich sagen kann, was es nicht zu sein scheint. Denn ich arbeite im Lebensmittelbereich und solange ich nicht weiß, was es ist, kann ich nicht zur Arbeit gehen.

Vielen Dank :smile:

Hallo,

Bevor ich zum Hautarzt gehe, hätte ich gerne ein paar
Informationen, damit ich ihm gleich sagen kann, was es nicht
zu sein scheint.

Und das sollen wir Dir jetzt sagen? Na, Du bist ja drollig:wink:
Es kann schließlich alles mögliche (evtl. eine Allergie) sein oder auch nicht…

Denn ich arbeite im Lebensmittelbereich und
solange ich nicht weiß, was es ist, kann ich nicht zur Arbeit
gehen.

na, da würde ich mal schnellstens zum Hautarzt, Du wirst ja sicher auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchen.

Gruß
Kieckie

Hehe. Man weiß ja nie, was wer so weiß :smile:

Ne, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauche ich nicht,da ich leider nur geringfügig angestellt bin, also ohne Arbeitsvertrag und so. Aber wenn ich nicht hin gehe, kann ich auch kein Geld verdienen. :confused:

Hallo,

wenn d u deinem Hautarzt sagen musst, was es n i c h t ist, bevor er dir sagen kann w a s es i s t, solltest du dir a) überlegen selbst Hautarzt zu werden und/oder b) den Arzt zu wechseln und dir einen suchen, der dir beide Fragen beantworten kann.

Hauterkrankungen sind - meiner Erfahrung nach - mit am schwierigsten zu diagnostizieren. Und über ein Forum wird das wohl überhaupt nicht möglich sein.

Was vorher nicht da war, juckt, sich vermehrt, schuppt, nässt o.ä. ist immer und ausnahmslos ein Grund schleunigst den Arzt aufzusuchen, ggf. mit vorhergehendem Anruf bezüglich etwaiger Ansteckungsgefahr und dementsprechender „Sonderbehandlung“.

Meine Meinung.

Gruß
Nita