Guten Tag,
habe seit einer Woche sehr emfindliche Brustwarzen,die bei der geringsten Berührung schmerzen.da meine Periode seit mittlerweile zehn Tagen ausgeblieben ist,habe ich Ende letzter Woche nen Schwangerschaftstest gemacht,allerdings mit negativem Ergebnis:frowning:
Kann so ein Test trotz anscheinend richtiger Anwendung ein verfälschtes Ergebnis liefern?
es ist natürlich bedenklich, wenn deine periode ausbleibt, und du solltest weitere tests machen (lassen).
brustwarzen können aber auch im rahmen des „normalen“ zyklus schmerzen, meist am ende, kurz bevor eine blutung einsetzt.
ich weiss nicht genau welches hormon dafür verantwortlich ist, bin aber sicher, daß es sich dabei um hormonel bedingte empfindlichkeiten handelt.
ich empfehle nerventee und etwas ruhe, dann siehst du schon ob die tage kommen. viel glück,
danke für deinen Tipp mit dem Beruhigungstee!Kann ich im Moment glaube ich wirklich gut gebrauchen,da ich durch einen beruflichen Neuanfang mit viel -zwar Positivem -Stress dauernd auf Hochtouren laufe!
Befürchte auch deshalb -leider!-die Zyklusunregelmäßigkeit!
Obwohl wir uns eine Schwangerschaft ja unbedingt wünschen würden…
Habe auf alle Fälle für nächste Woche nen Termin beim Gyn vereinbart!