Schmerzen in den Füßen
(Autor: A l е х a, Frage gestellt am Do, 8. Mär 2001)
Hallo zusammen,
ich beobachte seit ca einem halben Jahr, daß mir morgens, oder wenn ich nachts mal aufstehen muß, die Füße weh tun.
D.h. wenn ich aufstehe, kann ich kaum auftreten, als hätte ich mir etwas verstaucht (allerdings an der Fußsohle).
Nach ca 10 Minuten kann ich dann wieder ganz normal ohne Schmerzen auftreten und die Schmerzen treten auch tagsüber nicht mehr auf.
Irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus
Alexa
ich beobachte seit ca einem halben Jahr, daß mir morgens, oder wenn ich nachts mal aufstehen muß, die Füße weh tun.
D.h. wenn ich aufstehe, kann ich kaum auftreten, als hätte ich mir etwas verstaucht (allerdings an der Fußsohle).
Nach ca 10 Minuten kann ich dann wieder ganz normal ohne Schmerzen auftreten und die Schmerzen treten auch tagsüber nicht mehr auf.
Irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus
Alexa
Artikelbaum anzeigen
Re: Schmerzen in den Füßen
(Autor: М а ј а *, Antwort nach 2 Tagen, 11 Min)
Hallo Alexa,
ich tippe auf falsche Schuhe.
Mir geht es auch so wenn ich manche Schuhe (mit Absätzen und keine Federung) zu lange trage/zu viel laufe, dann kann ich am nächsten morgens kaum auftreten.
Teste mal an...wenn nicht, dann nichts wie hin zum Orthopäden.
Gruß,
Maja
ich tippe auf falsche Schuhe.
Mir geht es auch so wenn ich manche Schuhe (mit Absätzen und keine Federung) zu lange trage/zu viel laufe, dann kann ich am nächsten morgens kaum auftreten.
Teste mal an...wenn nicht, dann nichts wie hin zum Orthopäden.
Gruß,
Maja
Re^2: Schmerzen in den Füßen
(Autor: А l е х а, Antwort nach 3 Tagen, 22 h, 21 Min)
Hallo Maja,
danke für die Antwort. An den Schuhen kann es eigentlich nicht liegen. Da ich zur Zeit sehr viel zuhause bin un dda nur mit Strümpfen rumlaufe ;o)
Allerdings werde ich wohl doch mal zum Orthopäden gehen, da hast Du sicher recht!
Danke!
Alexa
danke für die Antwort. An den Schuhen kann es eigentlich nicht liegen. Da ich zur Zeit sehr viel zuhause bin un dda nur mit Strümpfen rumlaufe ;o)
Allerdings werde ich wohl doch mal zum Orthopäden gehen, da hast Du sicher recht!
Danke!
Alexa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re: Schmerzen in den Füßen
(Autor: Н а r а l d В . L і n k ѕ, Antwort nach 2 Tagen, 5 h, 6 Min)
Hallo Alexa,
kann es sein, daß Sie unter Durchblutungsstörungen leiden,hier speziell in den Venen? haben Sie beobachten können ob Ihre Beine abends stärker im Umfang sind als morgens? Müssen Sie nachts die Füße aus dem Bett strecken? Diese und andere Fragen würde Ihnen ein Homöopath stellen um dieses Problem zu lösen - vielErfolg damit.
Grüße
H. Links
kann es sein, daß Sie unter Durchblutungsstörungen leiden,hier speziell in den Venen? haben Sie beobachten können ob Ihre Beine abends stärker im Umfang sind als morgens? Müssen Sie nachts die Füße aus dem Bett strecken? Diese und andere Fragen würde Ihnen ein Homöopath stellen um dieses Problem zu lösen - vielErfolg damit.
Grüße
H. Links
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Schmerzen in den Füßen
(Autor: Α l е x a, Antwort nach 3 Tagen, 22 h, 28 Min)
Hallo Harald,
hm... gute Fragen... ich habe mir über die Durchblutung in den Beinen irgendwie noch keine grossen Gedanken gemacht.
Aber meine Waden sind abends tatsächlich oft so angeschwollen, dass die Haut richtig gespannt ist.
Muss ich damit zum Arzt oder kann ich auch selbst etwas machen?
Leibe Grüsse
Alexa
hm... gute Fragen... ich habe mir über die Durchblutung in den Beinen irgendwie noch keine grossen Gedanken gemacht.
Aber meine Waden sind abends tatsächlich oft so angeschwollen, dass die Haut richtig gespannt ist.
Muss ich damit zum Arzt oder kann ich auch selbst etwas machen?
Leibe Grüsse
Alexa
Hallo Alexa,
kann es sein, daß Sie unter Durchblutungsstörungen leiden,hier
speziell in den Venen? haben Sie beobachten können ob Ihre
Beine abends stärker im Umfang sind als morgens? Müssen Sie
nachts die Füße aus dem Bett strecken? Diese und andere Fragen
würde Ihnen ein Homöopath stellen um dieses Problem zu lösen -
vielErfolg damit.
Grüße
H. Links
kann es sein, daß Sie unter Durchblutungsstörungen leiden,hier
speziell in den Venen? haben Sie beobachten können ob Ihre
Beine abends stärker im Umfang sind als morgens? Müssen Sie
nachts die Füße aus dem Bett strecken? Diese und andere Fragen
würde Ihnen ein Homöopath stellen um dieses Problem zu lösen -
vielErfolg damit.
Grüße
H. Links
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Medizin" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
KiefergelenkWeisheitszahn - mit fünfzig Jahren noch möglich
Fluspi als Schmerzmittel?
Warzen unter den Füßen
Zahnschmerz bei Erkältung
Kieferschmerzen
Schreckliche Schmerzen in der rechten Schulter
mittelfuß-probleme
Schmerzen im Fuß
Linker Hoden schmerzt
Weiche Leiste?
Ferseinbeinbruch?
vorheriger Artikelbaum
(chron.Tinitus:wird lauter+mehrstimmig!?Was hilft?)
(Cholesterin-Messung, vorher nix essen?)
nächster Artikelbaum