Wurzelkanalbehandlungen & Eiter an Zahnwurzel

Ich bin der Guido 35 jahre jung und habe immer wieder alle 6 Monate probleme mit meinen Zahnwurzeln. Das heisst ich muss immer wieder eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen.
Kann es sein, dass ich speziel darauf anfällig bin. Oder könnte ich irgendwie etwas dazu beitragen, dies zu verhindern?
Vor vier Wochen waren 2 Backenzähne behandelt, und nun habe ich plötzlich auf der anderen Seite am Wurzelansatz Eiter, es musste aufgeschnitten werden und es bleibt eine Gaze in der Wunde, bis der Eiter ausgelaufen ist. Natürlich jeden Tag neuer Wechsel und Spülung. Wirklich sehr schmerzhaft und teuer alles.
Oder sollte ich mir langsam überlegen alles ziehen lassen und mir ein Gebiss machen lassen. Danke für Eure Kommentare. Gruss Guido.

Hallo Guido,
mit 35 Jahren wird Dein „Eßzimmer“ sicher noch keinen Totalschaden haben. Bei mir ist auch schon der eine oder andere Zahn wurzelgefüllt. Zur Zeit läuft wieder eine Behandlung. Such Dir einen guten Zahnarzt deines Vertrauens und laß ihn mal machen.
Wenn du aber fachärztlichen Rat suchst und nicht mein „Wird schon werden!“, dann kann ich dir unter
www.blzk.de
einen sehr guten, kompetenten Zahnärzte-Info-Chat nennen.
Viel Erfolg und Kopf hoch. Es ist schön, wenn der Schmerz nachläßt. Ich weiß, wovon ich spreche.
Schönes Wochenende trotzdem
Irma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Martin,
ich empfehle Ihnen das homöpathische Eiterungsmittel „Silicea D 30“ jeden 2. Tag 6 - 8 Globulie.
Grüße
H.Links

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Das klingt aber weniger nach Wurzelerkrankungen als nach fortgeschrittener Parodontitis. Das ist eine Zahnfleischtaschenentzündung. Dazu würde passen, dass Du alle 6 Monate, immer wieder an einer anderen Tasche Probleme hast. Hat Dein Zahnarzt mal die Zahnfleischtaschen gemessen?

Sprech ihn bitte mal darauf an. Und ein großes Röntgenbild soll er auch gleich machen. OPG heißt dass.

Gruß
RAMIUS
http://www.dentomania.de

hallo und welcome to the club,

wenn dieses Problem bein dir gravierend sein sollte, muss ich dir unschöne zeiten voraussagen.

ursache dafür sind möglicherweise zahnärzte, deren ausbildungsstand möglicherweise für die diesbezüglichen extremfälle noch nicht ausreicht.

meine empfehlung geht zum massieren des zahnfleisches. erfolgen kann dies mittels der zahnbürste, aber auch mit dem finger, von innen wie auch von aussen. besonders bei vorliegender entzündung wird das sehr schmerzhaft, da muss man dan durch!

mir wollte man schon einen zahn wegen vereiterung herausreißen. der zahnarzt war sehr frustriert, als ich dankend abgelehnt habe. innerhalb von 2 tagen war das röntgenbild dieses zahnes völlig in ordnung und die beschwerden verschwunden.

leider habe ich bis heute keine lösung für dieses problem gefunden.

mfg

jk