viechereien und stiche

Von: , Frage gestellt am So, 11. Mär 2001

hallo

eigentlich müsste ich wohl eher in garten posten, aber ich denke mal das sich hier jemand vielleicht besser auskennt.

ich habe aus einem eine welt laden diese kokosfastern. die nimmt man statt blumenerde. das sind brikettartige fasersteine die durch aufweichen locker und flockig werden und sehr luftdurchlässig als pflanzsubstrat sind.

nun habe ich seit der letzten pflanzaktion lauter kleine fruchtfliegenartige viecher die hier herumschwirren und auch noch stechen.
irgendwie weiss ich ja das es viechereier gibt die auch im trocknen ganz lange überleben und dann schlüpfen.
würde gerne mal wissen was das für tiere sein können. die kokosfastern kommen wohl aus der einen bzw 3ten welt und ich weiss nicht wie schädlich diese schmerzhaften stiche sind. mein sohn hat die auch.

kann mir schon vorstellen das die tiere die da unten igrgendwo rumschwirren für uns nicht so gut verträglich sein können.

hat jemand eine idee?

sonja

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: viechereien und stiche

hallo

eigentlich müsste ich wohl eher in garten posten, aber ich
    denke mal das sich hier jemand vielleicht besser auskennt.
    Vielleicht mal bei Biologie probieren? ich habe aus einem eine welt laden diese kokosfastern. die
    nimmt man statt blumenerde. das sind brikettartige fasersteine
    die durch aufweichen locker und flockig werden und sehr
    luftdurchlässig als pflanzsubstrat sind.
    sehr vernünftig, erhaltet die Hochmoore! nun habe ich seit der letzten pflanzaktion lauter kleine
    fruchtfliegenartige viecher die hier herumschwirren und auch
    noch stechen.
    Wie sehen die denn genau aus, wie sehen denn die Stiche genau aus, Juckts, schwillts, pustelts?
    Auf jeden Fall mal reklamieren, damit die den Rest der Lieferung aus dem Verkehr ziehen können.

Chris

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: viechereien und stiche

hallo
      was is n mit dir passiert ?
      hier ist ja nicht mehr der schöne Valentin Humor, irgendwas hat sich wohl bei dir ereignet . oh . oh, wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe.Tschüß

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!