Kann ich mir übers Internet Xenical aus dem Ausland besorgen? Ist das legal? Wie komme ich an entsprechende Seiten? P.S.: Vom Arzt habe ich schon abklären lassen, dass ich das Medikament nehmen kann. Habe auch schon ein Rezept von ihm. Kostet aber halt in Deutschland fast DM 200,00
Danke Gisela
Hallo Gisela,
ich kann dir leider keine Antwort geben, aber:
eine gute Freundin von mir hat es ausprobiert. Übrigens, sie hat es von ihrem Arzt hier in Deutschland verschrieben bekommen und ganz normal in der Apotheke gekauft (in München). Allerdings hat sie keinen ganzen Monat ausgehalten. Hat dir der Arzt erklärt, wie es funktioniert? Du „eliminierst“ die Fette, die du einnimmst. Das bedeutet, du mußt STÄNDIG aufs Klo, und zwar plötzlich und dringend. Manchmal kannst du es gar nicht halten, weil es wie Öl ist… Wenn du mal auch den Fehler begehst, wirklich etwas fettiges zu essen, vergeht dir die Lust sehr schnell: denn du sitzt dann den ganzen Tag auf dem Klo oder machst dir gleich in die Hose (entschuldige bitte diese Beschreibung, aber es stimmt leider).
Das bedeutet, daß deine Lebensqualität extrem eingegrenzt wird, bzw. du kannst nicht mehr ganz normal leben. D.h. es wäre venünftiger, auf fettarmes Essen zu verzichten als dieses Xenical zu nehmen. Übrigens: ich bin nicht grundsätzlich gegen medikamentöse Hilfe zum Abnehmen, aber dieses Xenical nutzt sehr wenig und hat dafür extrem unangehme Nebenwirkungen. Denk darüber nach!
Viel Glück
Camilla
Hallo Camilla,
so stimmt das nicht (unbedingt). Deine Beschreibung trifft zwar zu, wenn du extrem viel Fett zu dir nimmst. Ich achte eigentlich dauernd auf meinen Fettkonsum und benutze Xenical auch nicht nach Packungsbeilage, sondern nur dann, wenn ich mal wirklich eine Bratwurst oder so was ähnliches esse. Ich nehme das Medikament jetzt seit 4 Monaten, hatte noch nicht ein einziges Mal eine ungewollte Nebenwirkung und habe - ohne mein Leben zu verändern - wie gesagt, ich achte eigentlich immer auf den Fettghealt von Speisen, in diesen 4 Monaten 13 Pfund abgenommen.
Mein Schwager übrigens in 7 Monaten 55 kg!!!
Gruß Gisela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Camilla,
so stimmt das nicht (unbedingt). Deine Beschreibung trifft
zwar zu, wenn du extrem viel Fett zu dir nimmst. Ich achte
eigentlich dauernd auf meinen Fettkonsum und benutze Xenical
auch nicht nach Packungsbeilage, sondern nur dann, wenn ich
mal wirklich eine Bratwurst oder so was ähnliches esse. Ich
nehme das Medikament jetzt seit 4 Monaten, hatte noch nicht
ein einziges Mal eine ungewollte Nebenwirkung und habe - ohne
mein Leben zu verändern - wie gesagt, ich achte eigentlich
immer auf den Fettghealt von Speisen, in diesen 4 Monaten 13
Pfund abgenommen.
Mein Schwager übrigens in 7 Monaten 55 kg!!!
Gruß Gisela
Hallo Gisela
das ist nicht übel 
Zu Deiner Frage, der Vertrieb von Medikamenten über das Internet ist in Deutschland nicht erlaubt, deshalb sitzen die Anbieter im Ausland.
Wenn der Zoll so was findet, wird es beschlagnahmt.
Kann natürlich gut gehen, ist aber riskant.
Gruß
Rainer
- In der Schweiz (Herstellungsland von Xenical) sind die
Medikamente noch teuerer als in Deutschland; - Billiger (um 20 bis 40% je nach Apotheke und nicht in jeder
Apotheke) kann man fast alle Medikamente in der Tschechei
kaufen,Achtung: Rezept darf nicht älter als 3 Tage sein! - sonst kannst Du noch www.kwikmed.com anschauen.Das ist ein
Versandgeschäft aber teuer wie in Deutschland.
Vorteil: Du brauchst KEIN Rezept!
Gruss MMHK
Ja, danke für dein mail. habe. den Art. gelesen. Ich bleibe bei meiner Apotheke. Gisela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]