Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: Xenical aus dem Ausland
Hallo Gisela,
ich kann dir leider keine Antwort geben, aber:
eine gute Freundin von mir hat es ausprobiert. Übrigens, sie hat es von ihrem Arzt hier in Deutschland verschrieben bekommen und ganz normal in der Apotheke gekauft (in München). Allerdings hat sie keinen ganzen Monat ausgehalten. Hat dir der Arzt erklärt, wie es funktioniert? Du "eliminierst" die Fette, die du einnimmst. Das bedeutet, du mußt STÄNDIG aufs Klo, und zwar plötzlich und dringend. Manchmal kannst du es gar nicht halten, weil es wie Öl ist.... Wenn du mal auch den Fehler begehst, wirklich etwas fettiges zu essen, vergeht dir die Lust sehr schnell: denn du sitzt dann den ganzen Tag auf dem Klo oder machst dir gleich in die Hose (entschuldige bitte diese Beschreibung, aber es stimmt leider).
Das bedeutet, daß deine Lebensqualität extrem eingegrenzt wird, bzw. du kannst nicht mehr ganz normal leben. D.h. es wäre venünftiger, auf fettarmes Essen zu verzichten als dieses Xenical zu nehmen. Übrigens: ich bin nicht grundsätzlich gegen medikamentöse Hilfe zum Abnehmen, aber dieses Xenical nutzt sehr wenig und hat dafür extrem unangehme Nebenwirkungen. Denk darüber nach!
Viel Glück
Camilla