Fuß verstaucht - Was nun?

Ich habe mit letzte Woche Freitag den rechten Fuß verstaucht - nach „Bahandlung“ mit Ruhe, Fuß hochlegen und einreiben mit Voltaren scheint das Gelenk wieder einigermaßen in Ordnung zu sein. Leider hat sich ein kräftiger Bluterguß gebildet, der ausgesprochen schmerzhaft ist und Schuhe tragen ziemlich unangenehm macht. Hat jemand eine Idee, was ich gegen den Bluterguß unternehmen kann, damit ich möglichst schnell wieder „fit“ bin?
Danke schon jetzt!
Sabine

Weiterhin Ruhe, Ruhe, Ruhe

Die Schwellung bzw. das gestauchte Blut -> Bluterguß geht leider nur sehr langsam zurück.
Hab Geduld und weiterhin gute Besserung.

Grüsse,
Josh

Hallo Sabine
Ruhe und Fußhochlegen ist schon genau richtig, Voltaren ist gegen die Schmerzen sehr gut, für den Bluterguß würde ich eine hochdosierte Heparin-Salbe empfehlen, 60000 Einheiten oder mehr, dann löst sich das Gerinsel schneller auf.
Gibt es auch als Gel, das kühlt noch etwas.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]