Hallo angel,
ich hab ein rießiges problem (im wahrsten sinne): Ich hab wohl
in der kalten Jahreszeit zu viel Süßes gefuttert, das hat sich
jetzt natürlich bemerkbar gemacht.
Gewöhn Dir an, viel zu trinken - am besten Wasser (net Cola oder so ). Trink auch vor dem Essen ein Glas Wasser, dann bist eher satt.
Häuf Dir net einen Riesenteller auf, sondern hol Dir, wenn Du Lust hast, lieber nochmal nach. Meist reicht’s von vornherein.
LANGSAM und BEWUSST essen. Also nicht schlingschling. Sondern gscheit kauen (dann hilfst Du Deinem Körper beim Verdauen auch) und Du merkst auch, wenn Du genug hast.
Nicht zuviel auf einmal essen … Lust auf Nachspeisen vergehen meist, wenn Du 20 Minuten wartest. Dann merkst Du, dass Du eigentlich schon voll bist.
Klar: Der Obst- (Gemüsetipp) ist super. Ich halte nix davon, wenn Du Süßes einfach gern magst, Dir das ganz zu versagen, sonst kommt die Gier und Du haust Dir die Kekse schachtelweise hinter 
Der gute alte Trick: geplant und nicht hungrig einkaufen.
Schließlich: Keine Süßkram-oder-Chips-Lager heimtun. Was Du daheim hast, isst Du vermutlich auch (hehe, ich mach des zumindest).
Hände weg vom Tiefkühlzeuch. Frische Sachen essen. Musst ja nicht gleich alles umstellen (weiß ja nicht, wie Du Dich ernährst), aber zumindest als Ergänzung gesundes Zeug essen.
Im Fitness-Studio bin ich auch angemeldet, aber im letzten
halben Jahr ist meine Motivation nicht aufzufinden gewesen
(was einiges erklärt).
Du musst ja nicht gleich heftig in Sport gehen. Auch hier: alter Rat - Treppen statt Aufzug oder Rolltreppe. Spazierengehen (vielleicht mal eine U-Bahn-Station später ein-/aussteigen und heimlaufen), ein halbes Stündchen in den Park gehen. Tut Dir auch so gut.
Nicht unter Druck setzen. Freuen, wenn Dein Bauchumfang ein bissl gesunken ist (am besten messen oder eine Schnur drum rum und markieren, dann bleibst gut bei der Stange) … und sobald die kleinere Hosengröße wieder passt, sofort eine neue Hose kaufen, in die Du wieder gut reingehst :o)
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Jetzt hab ich aber Hunger.
Viel Erfolg
Gitte
PS: Wichtig --> nett, freundlich und geduldig mit Dir sein. Wir mögen alle keinen Druck, auch nicht von uns selbst.