Also in letzter Zeit bekomm ich immer so gegen Nachmittag Kopfschmerzen und ich bin nur noch müde und will nur noch schlafen und „rumlungern“. Lustlosigkeit und Launenhaftigkeit kommt auch noch dazu. (Zum Leidwesen meiner Eltern und Brüder…)
Gehts euch auch so? Hängt das vielleicht mit diesem bescheidenen Wetter zusammen?
Ideen was man dagegen tun könnte?
immer gut - auch fürs Köpfchen - ist es, viiiiel Wasser zu trinken. Tut ohnehin gut, freut sich Dein ganzer Körper und hilft echt auch, wenn Du mal ausnahmsweise Kopfweh hast.
Die von Dir beschriebenen Symptome könnten auf viele Möglichkeiten hinweisen. Von der organischen Erkrankung angefangen, bis hin zur „Wetterfühligkeit“.
Ich würde aber lieber sagen „Anpassungsstörung an atmosphärische Veränderungen“, da die sogenannte Wetterfühligkeit keine Schicksalhafte Erkrankung ist, sondern mit einfachen Mitteln gut zu trainieren.
Z. B. ausgewogene Ernährung (natürlich wenig Nikotin, Alkohol, Coffein usw ), viel Bewegung an der frischen Luft (auch bei schlechtem Wetter), ausreichend Schlaf, wechselwarmen Duschen, wie Gitte schon sagte: viel trinken usw. Die Liste der unterstützenden Hausmittel ließe sich sicher noch vervollständigen.
Um aber eine ernsthafte organische Erkrankung auszuschließen, wäre auf jeden Fall ein Arzt- und Augenarztbesuch ratsam.