Wann verblasst meine Narbe?

sie ist ca. einen monat alt und am ellenbogen von einem sturz. noch sehr rot, rund und etwas erhaben. gehen solch eine art von narben auch weg bzw. verblassen mit der zeit? habt ihr erfahrungen?

Ich hab eine Narbe am Knie, die ist 22Jahre alt.
Allerdings hatte ich auch mal ne Wunde in der Handfläche, da war nach ein paar Monaten alles weg, da sieht man heute nichts mehr.

Läßt sich pauschal nicht beantworten.

Mehr Infos bitte, Größe und tiefe der Wunde wären sicher gut.

In der Apotheke „Contratubex“ - Salbe kaufen und 2 x täglich einschmieren. Die gibt´s rezeptfrei. Dann verblasst die Narbe schneller. Normalerweise kannst Du 3-4 Monate aber rechnen,bis es kaum noch sichtbar ist, je nach „Heilfleisch“

Contratubex hatte ich auch schon mal gegen Narben nach einem Sportunfall und war damit ganz zufrieden. Kann mich allerdings erinnern, dass das kein billiger Spass war. Würde mal in der Apotheke fragen, ob’s sowas auch billiger gibt (als Reimport oder so). Und ganz weg gegangen sind die Narben auch nicht, aber erheblich blasser geworden.