'Stinkefüße'

Hallo,

ich bin hier vielleicht nicht im optimalen Forum, aber ichhabe ein echtes Fußproblem, nämlich, dass sie sehr schnell das Schwitzen anfangen; normalerweise in schweren Schuhen (z.B. im Winter, wenn ich wieder in wärmere Räume komme), aber auch im Sommer und komischerweise oft auch wenn ich barfuß laufe (was ich eigentlich gerne tue, aber … ).
Wer kann mir helfen:
Gibt es sowohl „Spezial-“ Schuhe für Winter und Sommer, bzw. irgendwelche Tricks (Einlagen, Puder - habe ich eigentlich schon versucht, aber nur mittelmäßigen Erfolg; ist auch mühselig jeden Tag - , etc. … )?
Oder bin ich doch im richtigen Forum und das ist ein „richtiges“ medizinisches Problem, beidem mir ein Arzt (Fuß-, Hautspezialist) weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal jetzt

Jörn

Hallo Jörn,

das Problem hatte mein Onkel auch.
Ich glaub, er hat da mal so ein Fußdeo von „Hydro-Fugal“ (oder Hidro?) ausprobiert und soweit ich weiß hat´s gefunzt!
Zumindest hab ich meine Tante schon lange nimmer jammern hören. :wink:

Probier´s halt mal aus, oder am Besten ist´s eben doch, wenn du damit mal zum Arzt gehst, wenn gar nichts hilft!

Gruß
anke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jörn,

auf Anhieb hatte ich auch nur so „Arzt-Standard-Floskeln“ wie viel frische Luft und gute Pflege dran lassen. So ganz falsch ist das auch nicht, aber ich habe dann einen ganz netten Artikel bei Almeda gefunden, der Dir möglicherweise weiterhilft.

http://www.almeda.de/almeda/fh/0,1332,1694,00.html

Gruß

Claudia

http://www.minioffice.de/

Vielen Dank Claudia, ich denke ich werde mit den Tipps auf der Seite durchaus etwas anfangen können.
Wenn allerdings jemand noch Geheimtipps irgendwelcher Art haben sollte, habe ich immer ein offenes und dankbares Ohr (Auge); z.B. z.Th. auch im Sommer (also wenn es warm ist) habe ich (barfuss) oft kalte (! – Durchblutungsstörungen ???) und nasse Füße ! ??? Also bezüglich guter Durchlüftung ist eigentlich alles getan … !!!
Na ja ist womöglich meine ganz persönliche Macke … oder ?

Schöne Grüße

Jörn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]