Ich sprech mit meinem Artikel bevorzugt Frauen an. Ich bin aber ueber Reaktionen von Maennern auch dankbar, wenn diese produktiv sind.
Ich nehme seit 4 Monaten die Pille (Diane Mite). Jetzt spricht mein Koerper an sich gut auf die Pille an (keine Uebelkeit, puenktliche Blutung, keine Kraempfe etc.), jedoch hab ich bemerkt, dass die Blutung an sich veraendert ist. Frueher war sie eher „fluessig“, hingegen jetzt ist sie eher „zaehfluessig“. Es macht den Eindruck, als ob Gewebe mit abgehen wuerde.
Bei meinem Arzt hab ich erst nach Ostern den Termin. Duerfte also nicht dringend sein, aber dennoch bin ich etwas beunruhigt.
Ich wuerde mich wohler fuehlen, wenn ich jemanden wuesste, bei dem das genauso war. Wenn ihr also das kennt, dann schreibt mir bitte!
Bei mir ist bzw. war das auch so, das Blut ist dunkler und dicker.
Wenn ich die Pille absetze, wird es auch nicht sofort mit der nächsten Blutung wieder anders, sondern erst mit der 2.ten.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob bei dir doch etwas anderes dahintersteckt, aber ich kann behaupten, daß ich genau die von dir angesprochene Thematik kenne, und das seit nunmehr 15 Jahren, denn solange nehme ich die Pille, mache aber auch immer wieder Pillenpausen.
Von daher weiß ich eben auch, daß die Blutung sich unter Einnahme von Hormonen verändert.
Mach dich nicht verrückt !!
Mach dir lieber nen schönen Abend
Dein Arzt ist ja auch bald wieder da, und solange du keine Schmerzen hast, würde ich das als normal betrachten.
mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Durch die Pille wird nicht nur der Eisprung verändert, sondern auch die Gebärmutterschleimhaut und der sog. Zervixschleim (wird von Drüsen des Gebärmutterhalses gebildet). Dadurch kommt es dazu, daß die Blutung ein wenig mehr Konsistenz hat, als Du es gewohnt bist.
Das war bei mir auch so, als ich noch die Pille genommen habe.
ich denke, daßdu die keine Sorgen machen mußt. Allerdings habe ich eine andere Erfahrung - nämlich die Senkung der Blutungsintensität und Dauer (es sind keine 5-7 Tage mehr sondern nur noch maximal die Hälfte und viel weniger Blut).
Wenn es dich beruhigt, kannst du doch auch schon vor deinem Termin mal vorbeigehen oder in der Praxis anrufen zwecks Info.