Hallo liebe Experten!
Was kann das sein? Mein Mann hat seit vorgestern Fieber (38,5) und daraufhin 6 (ich weiß, zuviel!) Aspirin+C genommen. Am Abend hat er dann sehr stark geschwitzt und seit gestern früh einen Hautausschlag, beginnend an Bauch und Rücken und jetzt auch auf Kopf und Gesicht. Arme und Beine kommen auch langsam dran. Temperatur hat er seit heute keine mehr. Die Flecken sind leicht erhöht, ca 3 - 6 mm groß und jucken oder schmerzen nicht. Der Allgemeinzustand ist wieder recht gut.
Unsere Tochter hatte vor zwei Wochen Windpocken, aber die hatte mein Mann schon. Kann das trotzdem zusammen hängen?
Ich mußte mich gestern früh übergeben. Seitdem geht es mir aber wieder gut. Könnte das die gleiche Ursache sein und wir reagieren nur anderst darauf?
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen (Schöne Ostern
…)
Liebe Grüße
Karin
Arzt zu Rate ziehen!!!
Liuebe Karin,
Was kann das sein? Mein Mann hat seit vorgestern Fieber (38,5)
und daraufhin 6 (ich weiß, zuviel!) Aspirin+C genommen. Am
Abend hat er dann sehr stark geschwitzt
Könnte eine schnelle Entfieberung gewesen sein, wenn er danach kein Fieber mehr hatte … das geht oft mit starkem Schwitzen einher.
und seit gestern früh
einen Hautausschlag, beginnend an Bauch und Rücken und jetzt
auch auf Kopf und Gesicht. Arme und Beine kommen auch langsam
dran. Temperatur hat er seit heute keine mehr. Die Flecken
sind leicht erhöht, ca 3 - 6 mm groß und jucken oder schmerzen
nicht. Der Allgemeinzustand ist wieder recht gut.
Es könnten die Windpocken sein, soweit ich weiss kann man sie auch u.U. mehrmals bekommen. ABER: Ich würde auf jeden Fall und unbedingt einen Arzt (ärztlicher Notdienst) zu Rate ziehen. U.U. kann der Ausschlag auch vom Aspirin kommen und es können trotz des besseren Allgemeinzustands Schäden im Körper deines Mannes entstanden sein, wenn er sechs Tabletten auf einmal genommen hat.
Zu Deiner Übelkeit würde ich auch den Arzt befragen. Ich bin medizinischer Laie und kann Dir daher nur raten, was ich tun würde, nämlich auch trotz der Feiertage einen Arzt zu konsultieren. Heute ist samstag, da dürfte das erst recht kein Problem sein. Aber auch an den kommenden beiden feiertagen ist der ärztliche Notdienst ohne weiteres erreichbar.
Viele grüße, Frohe Ostern und gute Besserung!
Sylvia