Übergewicht / Laborwerte

Hallo,
kennt sich jemand mit Laborwerten aus?
Ich habe probleme mit meinem Gewicht… so 96 Kg bei 170cm :frowning:(

Ich esse im moment viel weniger und nehme Xenical,das hilft auch… ich nehme ab.

Aber ich möchte gerne wissen was ich essen sollte, Gemüse Früchte… was mit mehr oder wenig Kohlenhydraten, Cholesterin etc.
ich kenn mich da nicht so gut aus, sollte wohl mal zu einem guten Ernährungsberater gehen…

Das sind blos die Werte die nicht im „Normalen“ Bereich sind
Chemogramm:
Alk. Phosphatase : 218 (31-108) U/l
Cholinesterase : 15.5 (5.4-13.2) kU/L
Harnsäure : 476 (178-416) mcmol/l
HDL-Cholesterin : 0.73 (>0.90) mmol/l
TSH : 3.8 (0.2 - 3.2) mlU/L

In Klammern sind die „Norm werte“ aber die sind ja glaub auch von Labor zu Labor ein bisschen verschieden.
zb. TSH hab ich gelesen das alles über 2.0 nicht so gut ist…

wüder mich über Antworten zu den Werten oder Rund ums Abnehmen freuen.

MfG
Christoph

Hi Christoph, ich bin zwar keine Medizinerin, aber ich denke, um gesund zu leben sollte man sich fettarm und cholesterinarm ernähren. Bezüglich Deiner Werte solltest Du mit Deinem Arzt reden. Vielleicht ist ja trotz einiger Erhöhungen alles im grünen Bereich. Bei mir sind z.B. die Cholesterinwerte und Leberwerte immer erhöht. Auch wenn ich Diät halte. Und ich trinke keinen Alkohol.
Man kann da also nicht so pauschal Auskunft geben.
Wenn Du verunsichert bist solltest Du mal mit dem Arzt Deines Vertrauens sprechen.
Schokoladige Ostergrüße Maike

Hallo Christoph,

Normalgewicht, Übergewicht, das sollte man alles nicht so verkniffen sehen. Bei 170 cm Körpergröße sind 96 kg aber reichlich und wenn Du Dich damit nicht mehr wohl fühlst, solltest Du folgendes tun: