hallo zusammen,
frau soll die pille ja möglichst zur gleichen tageszeit einnehmen. welchen grund hat das - damit man es nicht so leicht vergisst? und wie genau soll das sein - auf die stunde genau oder wie?
danke für antworten 
Hallöchen 
Tja, es steht ja meistens in den Beipackzetteln, dass man die Pille möglichst zur gleichen Zeit einnehmen soll. Ich habe mir das auf den Abend angewöhnt, denn am Morgen vergesse ich das meistens *seufz* … Es heisst, es sollte möglichst auf die Std. genau sein, aber wenn Du’s mal versehentlich vergessen solltest, kannst Du die Pille auch bis zu 12 Std. nachher noch einnehmen ,und der Schutz bleibt bestehen.
Also, Wecker stellen *kicher*!
Liebe Grüsse
Moni
-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Moni,
Vorsicht !!!
Es heisst, es sollte möglichst auf die
Std. genau sein, aber wenn Du’s mal versehentlich vergessen
solltest, kannst Du die Pille auch bis zu 12 Std. nachher noch
einnehmen ,und der Schutz bleibt bestehen.
Es gibt Pillen, die kann man eben nicht noch 12 Stunden später einnehmen…ich meine, kann man schon, nur ist sie dann wirkungslos.
Ich würde mich hier nur auf eine Aussage eines Arztes, Apothekers oder den Beipackzettel verlassen !
Gruß,
Vabe
Hi Vabe
Ja, klar, hast recht - hatte halt bisher immer Präparate, in deren Beipackzetteln das drinstand … Natürlich sollte man im Zweifelsfall sicher mal den Zettel lesen oder sonst den Arzt oder Apotheker verhauen … äh, fragen meinte ich … *lach*!
Grüsse
Moni
-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]